JUHU!! Mein neuer Auspuff

  • Hi,
    wie versprochen nach langem warten nun endlich die bilder meines neuen auspuffs. :))


    Leider war ich so enthusiastisch, dass waschen nicht mehr drin war :D


    Jetzt wird die heckschürze noch lackiert und sommerschluppen drauf dann bin ich im 7. himmel...


    [Blockierte Grafik: http://www.mymtw.de/files/usergaleries/60465.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.mymtw.de/files/usergaleries/60467.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.mymtw.de/files/usergaleries/60468.JPG]


    http://www.mymtw.de/files/usergaleries/60470.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Sieht super aus! Schön dezent und nicht so prollig!
    Was ist das denn für ein Aupuff? Und wie stehts klanglich so?


    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch!! 8)

  • Hey,


    da stimme ich Race4Fun zu. Schön dezent und passt optimal in den Ausschnitt.


    Gefällt mir sehr gut....


    Gruß... Marc

  • sowas möchte ich auch haben, aber BITTE so laut wie die Serie ;(
    sehr schön, sieht aber danach aus, als wären da was selbst geschweisst worden oder ?
    der hängt auch viel höher.
    ich will auch so einen 8o

  • Die sieht doch net selbst geschweißt aus :D


    Durch die V6 Lippe hängt der ganze ESD ca. 50mm höher.

  • vielen dank erstmal!!!
    wollte extra einen dezenten haben.
    der hersteller ist bastuck. und zwar 2x76 für seat leon mit heckschürzenausschnitt. mit dem entsprechenden adapter (der am orginalrohr angeschweisst werden muss) wird die anlage einfach an die originalen punkte eingehängt. (das gummi zur fahrzeugmitte sollte umgedreht werden, das wars).
    lauter als serie ist er ein bisserl, aber nur wenn man ihn wirklich hoch dreht. ich bin wirklich ueberrascht vom klang, da sich doch merkbar etwas getan hat und er vom gefuehl her obenrum freier dreht. besonders auf der AB ist es schoen runterzuschalten und auch beim diesel ein bisserl sound zu geniessen.
    in parkhaeusern merkt man es aber am besten :D


    selber geschweisst ist also demnach nichts. ich werde den auspuff mal putzen und noch ein bild machen. sieht gleich viel huebscher aus. :P


    mfg
    Dennis

  • kann man das einstellen wie hoch der hängen soll ?
    bei meinem tollen abt war das fest ?(


    ach so diesel :O kein wunder das er vom klang nicht soo viel macht

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Das ergibt sich allein daraus, ob der ESD für eine Hecklippe mit oder ohne Ausschnitt konzipiert ist.

  • also soundmaessig beim benziner muesst ihr mal im vw-page.at forum schauen. da hat einer denselben auspuff nur beim 1,8T. der meint er ist total happy.


    das mit der hoehe ist so eine sache. ich hatte natuerlich auch erst muffe das alles nicht so ganz passt und muss auch zugeben, dass ich waehrend des einbaus bestimmt 5 jahre meines lebens eingebuesst habe. es traten halt immer wieder problem(chen) auf. wenn man weiss wie`s geht isses total easy...aber beim ersten mal.. arks. ;(
    jedenfalls passt die hoehe wirklich gut wie ich finde. wenn man das original rohr versucht etwas weiter hinten abzuschneiden schaut der esd auch noch etwas mehr raus. aber ich denke die max. toleranz liegt da wohl mit original auspuffaufhaengungen im mm bereich.

  • stimmt micky.
    am liebsten hätte ich die v6 rohre ohne fiesen sound
    freilwillige vor, wer baut mir einen esd um :)

  • dann hol dir doch den original seat leon topsport esd. garantiert kein fieser sound weil auf diesel wie auf benziner alles dasselbe ding. hat etwas kleinere endrohre als der orginale sieht aber auch schick aus.
    desweiteren passt der natuerlich auch perfekt!
    mfg
    Dennis

  • Hab mir gleich gedacht, dass das Bastuck ist :D Schaut genauso aus wie meine Endrohre.. nur etwas gerader ;)



    Stimmt, der SEAT Esd hat die V6 Endrohre....


    Sehen so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.seat-leon.de/gallery/albums/userpics/User-Fahrzeuge/C/Chris/4.jpg]


    Und passen auch 1A drunter.


    Sorry für ein Leon Bild im Forum.. wenns nedd passen sollte, kann mans ja wieder löschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • ja weisst' cupra, wollt mich ja erst bei euch im forum umschauen ob den einer vielleicht gebraucht verkaufen will, aber dann hab ich an die zukunft gedacht und daran, dass ich die bastuckanlage bestimmt spaeter an leon fahrer verkaufen kann. also isses im endeffekt die bessere entscheidung. :D


    mfg
    Dennis

  • sehr sehr schoen !!!



    wo kriege ich das ding her ?


    wieviel kostet das ?


    und brauche ich die V6 schürze ??


    habe ja auch nen tdi ...


    und wegen dem anbau kannst ja mal bitte schreiben was fuer kleine problemchen du meinst , ich kenne das mit den kleinen problemchen und die koennen ziemlich aetzend seien.. wenn man sowas noch nicht gemacht hat !!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!