M3-Look Rückleuchten....

  • Hallo!


    Kann mir einer sagen, was M3-Look Rückleuchten für den G4 sind und wo man die bekommt!


    Danke, McJay.

  • sind aber um einiges heller als die originalen und sehen auch gleich ganz anders aus.


    hab die auch an meinem dran

  • Zitat

    Original von DerBen
    warum heißen die rückleuchten CELIS ???


    weil sie IN.PRO so nennt?! ?(


    die Frontscheinwerfer gibts auch als CELIS


    ich denke mal als CELIS wird einfach die Standlicht-Leittechnik bezeichnet

    white rabbit 1999 - 2009

  • also ich les immmer nur: " Klare Rückleuchten mit Standlichtleittechnik", deswegen hab ich mich immer gewundert warum ihr die celis nennt. hab grad eben auch nochmal im katalog geschaut. da steht nirgendwo was von celis ..........

  • hab auch gradmal bei IN.PRO nachgesehen
    da steht wirklich nix von CELIS


    ich hab sie nur bei eBay unter dem Begriff CELIS kauft
    und wenn ich mich nicht irre, steht das auch auf dem Karton

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • mom, ich schau gleich mal nach was am karton steht, muss nur kurz in keller



    EDIT: auf dem karton steht: designrückleuchten


    TÜV-frei


    klar-rote rückleuchten passend für golf IV


    --> wieder nix von CELIS zu lesen ..........

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • CELIS ist eine Erfindung von HELLA und bedeutet "Central Lighting Systems"

    Einmal editiert, zuletzt von Jan69 ()

  • und warum werden dann die in.pro rückleuchten celis genannt ??? ich check etz irgendwie garnix mehr ......

  • ich denke mal, HELLA hat sich den Begriff "CELIS" schützen lassen bzw. das Patent darauf, andere Firmen dürfen dann diese Technik auch nutzen, gegen "geringes" Entgelt natürlich

  • Hab gleich mal eine Frage zu den Celis, wie sehen die eigentlich von hinten aus, also sind die Leuchtfelder genauso unterteilt, wie die von hell? Mir geht es um die beiden oberen (weißen) Felder, sind die voneinander getrennt, oder haben die irgendeine Verbindung?


    Mfg Stephan

  • ich versteh deine frage irgendwie nicht so richtig, aber wenn´s weng aufgehört hat zu regnen schau ich mal nach

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!