FK Highsport Gewindefahrwerk

  • Hallo da draußen! Ich habe mir vor kurzem einen Ver golf Sportline zugelegt und möchte ihn jetzt mittels Gewinde der Straße näher bringen.
    Meine Frage jetzt was haltet ihr vom FK Highsport Gewindefahrwerk; komm ich damoit schön Tief runter, weiß jemand wie die Qualität ist und wie liegt es auf der Straße?


    Nebenbei will mir noch felgen Kaufen also in der Breite werden sie 8 Zoll haben mit einer et von 38 entweder 18 oder 19 Zoll. Weiß nur nicht da ich ihn schön tief haben will wie das mit bearbeiten vom Kotflügel Kantenlegen etc Also mit 18 Zoll schätze ich mal wird es nicht so Problematisch aber mit 19 Zoll. Mhh hab da echt keine erfahrung mit.


    Wäre froh ihr könntet mir helfen


    MFG Peedly :D

    Tfnr.sh what else

  • mhh das blöde iss die felgen gibt es nur in et 38 oder 35. Achso Reifen wären 225/35

    Tfnr.sh what else

  • das iss natürlich schlecht, wollte ich eigentlich vermeiden..... aber wenn es sein muss.

    Tfnr.sh what else

  • Sonst keiner Erfahrungen mitm Fahrwerk?

    Tfnr.sh what else

  • hi, also ich hatte das fk highsport im golf 4 und das war der größte schrott... kann ich nur von abraten!!! da hast du kein jahr spass dran dann ist das ausgeluscht. der größte schrott glaub mir... kauf dir ein kw variante 2 oder ein h&r da hast du mehr spass dran;-)

  • Hi,
    fahre ein Fk-Silverline, was im Endeffekt das gleiche ist. Habe es seit 30000km drin und habe bis auf die Dämpfer hinten und Koppelstangen vorne nie was gehabt. Alles Dicht, lässt sich drehen kurz gesagt ganz gut. Allerdings sprühe ich es einmal im Monat ein und drehe dir Verstellringe, sonst setzt sich alles viel zu sehr mit Dreck zu, aber das ist bei jedem Gewinde so!
    Zur Tiefe: Ich fahre 90/80mm, also richtig tief und es geht. HA Anschlag und VA noch so ca. 1cm Restgewinde.
    Also Preis/Leistung finde ich auf jeden Fall i.O.

  • Moin.. hast du bilder von 90/80mm?????????????????????????



    das würde ich mal gerne sehen.. hab mir jetzt auch ein FK-Gewinde gekauft



    MFG
    Benny

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • @ gOlF5sPoRtLiNe


    Ja habe hinten komplett neue, aber auch nur weil einer leicht geölt hat. War nicht mal schlimm habe trotzdem beide neu gemacht. Koppelstangen nur vorne auf der rechten Seite, da war das Gummi leicht eingerissen, dann ist sie irgendwann festgegangen. Hat man halt beim lenken ein Knacken gehört. Sonst war gar nichts. Bezahlen musste ich selber, weil ich aus der Garantie schon raus war! Aber die waren immerhin kulant und haben mir 15% Nachlass gegeben!


    @ Feinstauberzeuger


    Habe leider keine Digicam. Probiere ich mal mit Handy, mal schauen wie es aussieht. Mache ich morgen mal!

  • Sonst keiner Erfahrungen mitm Fahrwerk?


    Also, ich glaube, hier im Forum findest Du massenhaft Info`s und Beiträge betreffend des FK-Highsport-Gewindes!!! 8)
    ...anbei,... ich fahr selber eines, hab mich dafür entschieden, weils preisgünstig und gut is. Jetzt sind 2 Jahre um und ich habs bis jetzt nicht bereut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!