R32 Fahrwerk im TDI 4motion ?????

  • Hi,


    ich kann ein R32 Fahrwerk bekommen und da ich nur ca. 2 cm tiefer will als mein standard VW Sportfahrwerk hatte ich mit dem Gedanken gespielt das vom R32 zu nehmen.
    Die Fahrzeuggewichte sind bis auf 40-50 kg ca. gleich ... passen tut es auch, wichtig iss nur das er nachher auch nen Stückchen runter kommt... Was meint Ihr ???


    Gruß, Benny

  • pack dir noch ein paar eibach/H&R 30mm Federn für den TDI dazu dann wirds scho passen ;)

  • Genau das wollt ich vermeiden ... dann wirds wieder ungemütlich hart oder ?(

  • na der R32 hat ja auch H&R Federn verbaut.
    Und die 30mm Eibach dürften recht komfortabel sein.
    Zumindestens sind die 50mm nicht soviel härter
    als das Jubi GTI Fahrwerk.

  • Zitat

    Original von BennyTDI
    Genau das wollt ich vermeiden ... dann wirds wieder ungemütlich hart oder ?(


    ich finde sogar das n r32 härter ist als 30er eibach federn. bin beides schon gefahren und würde das mal so in den raum stellen.

  • in den bereichen wo man mit vw originalzeugs oder federn diverser Hersteller arbeitet, kann man doch noch nicht von hart sprechen.
    Das ist alles noch in einem Rahmen, wo selbst meine Mutter mit einkaufen fahren würde. Lediglich das gekürzte Gewinde war ihr zu hart :D :)


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von FloSE


    ich finde sogar das n r32 härter ist als 30er eibach federn. bin beides schon gefahren und würde das mal so in den raum stellen.


    Das Fahrwerk des Rss ist sehr, sehr hart, von Komfort kann man nur träumen. Bis Bj 2003, danach gabs ja eine Änderung! ;)

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • Zitat

    Original von Ronny
    in den bereichen wo man mit vw originalzeugs oder federn diverser Hersteller arbeitet, kann man doch noch nicht von hart sprechen.
    Das ist alles noch in einem Rahmen, wo selbst meine Mutter mit einkaufen fahren würde. Lediglich das gekürzte Gewinde war ihr zu hart :D :)


    Gruß
    Ronny


    Dan fahr doch mal einen R mit dem harten Fahrwerk! :D

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • Hat der V6 4 Motion eigentlich das gleiche Fahrwerk wie der R? Ne oder?

  • muß ich eigentlich beim Tausch des V6 Fahrwerks zum R32 Fahrwerk auch die Stabis tauschen oder wird wirklich nur das Fahrwerk sprich Federn + Dämpfer gewechselt ?


    mfg Fidi

  • Hi,


    du brauchst wirklich nur die Dämpfer und Federn tauschen. Alles andere paßt.
    Würde Dir aber generell davon abraten, denn das Problem iss für die R32 Federn gibts kein Gutachten. Daher musst Du im Regelfall wenn Du auf TÜV wertlegst noch andere Federn mit einem anderen Gutachten kaufen. Jedoch kannste die R32 Bilstein Dämpfer weiterverwenden, die passen prima zu anderen Federn :)) :P


    Gruß, Benny

  • Habe jetzt 30mm Eibach-Federn in meinem TDI 4Motion.
    Vorher waren diese "Sportfedern" von VW montiert.


    Fahrzeug lässt sich jetzt viel direkter fahren, liegt satter auf der Strasse und Komfort ist immer noch genügend vorhanden.

  • Und im Grenzbereich ?( Plötzliches Bremsen/Gaswegnehmen in Kurven auch in hohem Tempo unebener Straenbelag und so ?( Auch besser oder eher nicht?

  • Zitat

    Original von Cupra
    Und im Grenzbereich ?( Plötzliches Bremsen/Gaswegnehmen in Kurven auch in hohem Tempo unebener Straenbelag und so ?( Auch besser oder eher nicht?


    Grenzbereich tritt jetzt später als vorher auf, aber ESP schalt ich im Sportmodus sowieso immer aus. ;)


    Bremsen und Gaswegnehmen in Kurven waren und sind kein Problem.


    Unebener und schlechter Straßenbelag werden auf mit erfolgreich und nicht unangenehm gemeistert.


    Achja, Habe Bilsteindämpfer an Bord.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!