RCD 310 zieht Strom

  • Ja also ich weiss, dass es definitiv am Gateway liegt. Aber leider treffen wir uns mit dem Mann aus der Liste, der sich für Dortmund eingetragen hatte nicht, da mal er nicht kann oder ich. Aber nächstes WE sollte alles klappen! Alle anderen die ich hier aus der Umgebung angeschrieben hatte, melden sich nicht, von daher hoffentlich nächstes WE. Habe das Batterie abklemmen über Nacht langsam satt :D

  • Unter dem Lenkrad rechts. Musst die Verkleidungen abbauen, dann siehst du es… such lieber jemanden mit VCDS oder fahr zu VW und lass die TN auslesen, erspart einiges an Arbeit ;)

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Wo sizt denn dieses Gateway denn genau??? Denn könnte ich schon mal die Teile Nr überprüfen...


    Sie das so aus????


    https://www.ebay.de/itm/180620413775/ (Affiliate-Link)


    Bei deinem GOAl ist deines definitiv zu alt.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Aber das was ich im Link stehen hab ist das richtige... und wenn ich das gegen ein L oder höher tausche denn ist das strom saugen weg??? Nachdem ich es codiert haben lass???


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Wie es auch schon unzählige Male im Forum steht: Ja.

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Kumpel würde mir das den auch mit VCDS codieren was muss denn dabei beachtet werden... bzw wofür ist dieses Gateway überhaupt zuständig ausser für "Busruhe"???


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Am Gateway melden sich alle Steuergeräte an (das Radio ist in dem Sinne auch ein Steuergerät).


    Ich zitiere mal einen anderen Post:


    Zitat

    ja, die 10min beinhalten folgendes:
    - altes gateway auslesen (und Codierung kopieren)
    - altes gateway ausbauen
    - neues gateway einbauen
    - neues gateway codieren (und "alte" Codierung reinhauen)
    - und nen freudentanz aufführen, dass es endlich mit der busruhe funzt


    Dein Kumpel sollte sowas jedoch selber wissen, wenn er mit VCDS rumhantiert ;o) Das neue Gateway eben an deine Ausstattung anpassen... geht mir VCDS ganz einfach, ist ja alles nur durch anklicken machbar...

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Gut alles klar also "L" oder höher...


    Nen VW Mitarbeiter (War Dort um den Airbagfehler löschen zu lassen) sagte dort schon du es kann durch das neue Radio sein das deine Batterie leer geht...


    Ich fragte warum und er sagte bloß steht so ungefähr im Auslesegerät :thumbup: echt geile TYpen bei VW :D


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Die werden ja auf sowas nicht geschult oder lesen in so Foren… sind auch nur Menschen und können nicht alles wissen ;)

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Das sehe ich ein... =)


    unter welchen Menüpunkt läuft denn dieses Gateway eigentlich??? Gibt ja so Netzsteuergerät und Komfortsystem bei VCDS...,


    weißt das ganz zufällig auch???


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Can-Gateway hat einen eigenen Menüpunkt: CAN-Gateway Adresse 19

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Habe jetzte eins gekauft was auf "S" endet... kann man daruch sogar noch mehr Funtkionen freischalten oder nicht???


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Was willst du noch am Gateway freischalten?! Die integrierte Kaffeemaschine in der Mittelarmlehne oder das K.I.T.T-Feature?


    Spaß beiseite: da gibts nix freizuschalten… am Gateway melden sich ja nur die Steuergeräte an. Das RCD meldet sich ja auch an deinem alten Gateway an, nur bekommt es das alte Gateway die Busruhe nicht auf die Reihe mit der dritten Radiogeneration…

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Alles klar danke jetzte habe ich es verstanden melde mich dann nochmal wenn es geklappt hat =)


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!