BBS Speedline 8,5x19 ET48 zu nah am Stoßdämpfer ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BBS Speedline 8,5x19 ET48 zu nah am Stoßdämpfer ???

      Hi,

      ich hab mir nen Satz original BBS Speedline in der größe 8,5x19 mit der ET48 gekauft. Leider musste ich heute feststellen, dass ich vorne zwischen der Felge und dem Stoßdämpfer nur noch 3mm Platz habe. :(
      Komischerweise hab ich bisher immer gehört, dass diese Felgen ohne Spurplatten auf den Golf V passen.
      Verbaut hab ich ausserdem das H&R Monotube normale Version mit 4 cm Restgewinde.

      Hat jmd von euch vielleicht diesselben Probleme gehabt oder passen die Felgen in der obigen Dimension ohne Spurplatten?

      3mm trägt kein TÜV auf in Deutschland ein :D

      Der user "tiky" fährt diesselben Felgen ohne Spurplatten und bei ihm passt alles wunderbar. Das macht mich etwas stutzig ?(


      PS: mir ist da nochwas aufgefallen. Bei mir steht als TN auf der Felgen nur 4F0 601 025 ohne das "L" wie es oftmals geschrieben wird. Auf dem Felgenstern steht aber 8,5x19 H2 und in der Mitte ist als ET 48 eingestanzt. Bei einer der 4 Felgen ist bei ET gar nichts eingestanzt 8| stimmt da was nicht oder war der gute Italiener der fürs stanzen zuständig war einfach zu faul bei dieser Felge :DX/

      Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
      Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
      Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Indie ()

    • Hmm, es steht aber auf allem Felgen Speedline, Italy und das Audi Logo drin. Und die ET ist bei allen auch gleich. Das sieht man ja wenn man die Wölbung des Felgensterns betrachtet. Die Felgen sind auch alle gleich Breit. Habs gemessen ;)
      Liegts vll daran, dass ich mein H&R relativ weit oben ist? Dadurch sind doch die Stoßdämfer näher am oberen Felgenrand als wenn es auf 0cm Restgewinde runtergeschraubt ist!?

      Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
      Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
      Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!
    • Das mit den 3mm ist etwas Komisch.

      Ich fahre zwar RS4 Felgen aber die haben ja auch 8,5x19 ET 48 und ich habe mehr platz und ich fahre auch keine Spurplatten oder sowas, wobei ich auch Tiefer bin mit meinem H&R Fahrwerk und der "tiky" fahrt ja auch meine Tiefe.

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • ich montier jetz probehalber noch mal die anderen 3 Felgen an die vorderachse und wenns da genauso ist müssen wohl 3mm Spurplatten rein. Dann sollte es passen. Vll leigts daran, dass triky und co. andere Stoßi-Durchmesser haben (50mm, ich hab 55mm)

      Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
      Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
      Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!
    • Ich habe auch 55mm, und fahre VA & HA 325mm eingetragen sind 318mm worden und das ohne Beanstandungen.

      Sicherlich liegt das nur an der Höhe, aber das kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, da ich meine Felgen über einen Monat mit Serien Fahrwerk eingetragen gefahren habe.

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Hab grad alle Felgen nochmal ausprobiert. Ist bei allen derselbe Abstand. Auf 2 von den 4 Felgen sieht man das "L" ganz leich eingestanzt.
      Und die haben definitiv 8,5J Breite.
      Und die ET von 48 stimmt auch. Schaut euch mal auf ebay nen Satz mit ET 43 an. Die Felgen haben n kleines Tiefbett und die Speichen weisen einen starken Bogen auf. Meine dagegen sind beinahe eben.

      Sehr seltsam. Wär natürlich genial, wenn ein Golf V Fahrer mit den BBS Speedline aus der Umgebung Würzburg sich die Mühe machen würde sich mit mir mal zu treffen um nen kleinen Felgentausch zu machen. Vll liegts ja echt an den Felgen ?(
      ich hoffe ja mal nicht dass ich hier irgendwelche uralten Prototypen erwischt habe auf denen der Vorbesitzer nachträglich die ET eingestanzt hat :cursing:

      Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
      Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
      Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Indie ()

    • Sooo, um mal klarheit zu schaffen:

      Die Felgen haben definitiv die Richten Maße von 8,5x19 und die ET hab ich gerade auch nachgemessen. Die Felge hat wie angegeben eine ET von 48mm.
      Also muss es an etwas anders liegen, oder alle BBS Speedline Fahrer fahren mit demselben Abstand wie ich durch die Gegend :D

      Ich hab vor kurzem neue Bremsscheiben bekommen. Dabei werden ja die kompletten Radaufnahmen ausgetauscht. Dass bei den neuen Aufnahmen was anders ist wäre sehr unwahrscheinlich oder???


      @FSI Ben:

      Ich hab die Felge mal auf meinem Bruder seinen Ver Golf montiert. Der hat auch noch das original VW Sportline Fahrwerk drin und bei ihm passt es auch gerade noch so. Dass er etwas mehr Platz hat als ich liegt aber daran, dass die Serienstoßdämpfer auf Höhe des Felgenrandes ne kleine Ausbuchtung haben, wodurch die Felge etwas mehr Platz hat. Diese Ausbuchtung gibt es ja beim H&R nicht mehr!!

      Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
      Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
      Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!
    • verstehe deine Zorn völlig 8| habe das H&R nicht verbaut, aber bei vielen Gewindefahrwerken steht extra im Gutachten drin ( bei orginal Felgen, also hohen Einpresstiefen Spurplatten fahren) 8| aber wenn es bei einem anderen auch ging , ist das schon komisch ?( und am Tiefgang was verstellen?

    • @triky:

      Bist du mit irgend nem Finger dazwischen gekommen? Bei mir passt nicht mal der kleine Finger dazwischen :D

      Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
      Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
      Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!
    • Also mein kleiner FInger wird da schon reinpassen, aber ich hab auch kleine asiatische Kung-Fu Finger :thumbsup:

      Hab nur mal so zwischen die Speichen aufs Federbein geguckt und schätze den Abstand auch so auf maximal 5mm.

      Gruß triky

    • Hmmm...weiss echt nicht wie du das eingetragen bekommen hast, aber sei froh! Mein TÜV hat gesagt er macht das auf keinen Fall.

      Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
      Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
      Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!