Unterschied Rücksitzbank Golf V

  • Hallo, habe ein Golf V 5 Türer Sportline, will auf Leder umrüsten, habe da ne Frage: Gibt es bei Golf V Variant, GTI oder normalem 3 Türer irgendwelche Unterschiede bei der Rücksitzbank zu meinem? Oder stimmen die Rücksitzbänke überein?


    Vielen Dank im Voraus

  • Du kannst doch keine Sitzbank vom 3 Türer in einen 5 Türer bauen. Das geht nicht. Wie es beim Variant aussieht weiss ich nicht. Wenn der GTI nen 5 Türer ist passt es!

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • 3 Türer und 5 Türer haben
    die gleiche Sitzbank nur Variant hat eine geteilte Sitzbank.

  • 3 Türer und 5 Türer haben
    die gleiche Sitzbank nur Variant hat eine geteilte Sitzbank.

    Inwiefern geteilt? Geteilt im Sinne von getrennt umlegbar?

  • Dann gilt das aber nicht nur für den Variant.
    Mein Comfortline hat nämlich eine asymmetrisch geteilte Rücksitzbank.

  • Ist vermutlich ausstattungsabhängig. Mein GT Sport hat nur ne geteilte Lehne. Was ich ohne ne geteilte Bank ziemlich unsinnig finde.

  • meiner meinung nach haben alle golf eine geteilt umklappbare rückbank ( ich lasse mich jedoch auch vom gegenteil überzeugen - hab nämmlich noch keinen g5 ohne gesehen) der einzige unterschied zwischen 3 und 5 türer ist, dass man beim 5türer zusätzlich noch ein fach zum duchladen hat.

  • Das Fach zum durchladen hat auch nicht jeder 5 Türer! Habe schon Golf gefahren, die einfach nur eine Armlehne hinten hatten...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Und es gibt auch welche wo nicht mal ne Armlehne vorhanden ist!

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • btw: es geht hier nicht um die lehne wie ich anfangs dachte sondern um den eigentlichen sitz... auf dem wir sitzen...
    dazu kann ich jedoch nix sagen, hab noch keinen vari auseinander geplückt.

  • obwohl der Thread schon einiges alt ist, wollte ich hier mal meine Frage stellen.


    Gibt es nun ein unterschied zwischen der 3- und 5-Türer rückbank?


    Und vorallem, gibt es einen unterschied zwischen der rücksitzbank aus einem GTI/R32 und einem normalen Golf 5?

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!