automatische heckklappe und tagfahrlicht frage!

  • hallo,
    ich hätte eine frage bzw der automatischen heckklappe, ich habe die anleitung laut team dezent befolgt STG 46 (Komfortsystem) auswählen -> STG Lange Codierung -> Funktion 07 -> Byte 01 Bit 4 (ZV-Heckklappe Softtouch) -> Häkchen setzen aber bei mir steht byte 0 und nicht 01 und bei bit 4 steht auch nichts von zv heckklappe softtuch?! kann mir da jemand helfen villeicht mit einem screenshot von einer umgeänderten codierung


    und 2te frage wie kann ich das tagfahrlicht rauscodieren?


    danke schonmal
    mfg

  • mit was codierst du denn?du musst ja auch ins byte 1 wechseln und da das 4. bit auf eins setzen.da kann man gar nix verkehrtmachen!tagfahrlicht einfach im bordnetzsteuergerät bit 3 und 4 auf null setzen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • vcds (hex+Can das volle programm hald :D )


    aber byte 1 wechseln und auf bit 4 mann das ist voll kompliziert :wacko:


    mfg

  • wie denn kompliziert?du musst doch oben nur die kästchen durchklicken!einfacher kann man gar nicht codieren.wo ich mir meins geholt hab hatte ich null ahnung davon und habs sofort durschaut wies geht.steht doch praktisch alls schon da... ?(

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • :thumbup: alles klar jetzt hab ichs raus wies funzt

  • bei tagfahrlicht musste ich nur bit3 abhaken...

  • und was benötige ich für dämpfer + anderes zubehör für die automatische heckklappe finde in der sufu nix brauchbares an X(


    mfg

  • Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • :thumbup: alles klar jetzt hab ichs raus wies funzt


    na bitte! :thumbup:

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hi, mal kurz ne Frage zum TFL: Irgendwo bei Team-Dezent habe ich gelesen, dass einer das Passat CC Bordnetzsteuergerät im Golf 5 verbaut hatte und damit TFL auf die Fernlichtscheinwerfer legen konnte. Kann man das glauben bzw hat da einer Erfahrungen mit?


    PS: Bitte nicht über die Sinnhaftigkeit diskutieren - mir geht es um die Machbarkeit... 8) also stay cool

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Passat, PassatCC, Touran, Golf V, usw... alles die gleichen Steuergeräte...


    Um TFL auf die NSW zu codieren brauchst du kein besonderes BNSTG, nur halt NSW ab Werk ;)


    Ging sogar beim 05er Golf V meines Kumpels...

  • damit TFL auf die Fernlichtscheinwerfer legen konnte


    er schrieb vom fernlicht und nicht von den nsw!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!