Welche Birnen für den Golf 5?

  • Erfahrungsgemäß gehen die Lampen ja immer zu Beginn des Winters kaputt.
    Meine waren somit im November 2008 fällig.
    Wollte mir dann die NB holen, wobei man mir davon abgeraten hat, da die wohl, und das liest und hört man schon mal des öfteren, nicht so eine hohe Lebensdauer haben sollen wiedie POWER.
    Dann die Power gekauft, leider zu teuer, und eingebaut.
    Lichtausbeute bei trockener Fahrbahn sehr gut, bei Nässe wie alle anderen auch, was aber auch an den Augen des einzelenen liegen kann.
    X-Power sind eine Empfehlung wert.


    Aber wie schon geschrieben, dieses Thema wurde schon millionen mal behandelt, auch mit einem Voting zwecks Ergebnisübersicht!


    Die SUFU hilft da schon sehr viel weiter.


    Oder war es gar Faulheit :?::whistling:

  • Also ich würd ja Abate Fetel empfehlen. sind lecker süß. Aber im Auto dürfte das ne Sauerei geben... Sind aber _Birnen_


    Falls es dann doch um Leuchtmittel geht, hatte ich bisher in anderen Autos immer Osram Night Breaker, welche allerdings nicht allzulange hielten. Die Phillips Xtreme Power hielten allerdings auch nicht viel länger. :)


    Von der Ausleuchtung her beide zu empfehlen.

  • Kannst du mir mal bitte sagen wie der Vergleich Xtreme Power zu den Bosch Silver mit der Lichtausbeute ist?
    (Da mir Sicherheit immer vor Optik geht)
    Hab derzeit die Xtreme und bin sehr zufriden.
    Möchte aber eine Lampe, die noch weisser ist und
    dem Xenonlicht näher kommt, als die Xtreme. danke

  • Hey,


    ich kann die Bosch empfehlen, haben ne gute Lichtausbeute und sehen noch gut aus dazu... nachts war´ s ne Freude mit denen zu fahren... ich fand die richtig gut


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!