Heck Cleanen

  • Moin mir haben ein paar Vandalen den Heckscheiben wischer umgebogen......wenn ich die erwische!!!!!
    Da ich sowieso vom Cleanen begeistert bin, suche ich diesen plastik Deckel den ich draufstecke statt dem Motor und dem Gestell versteht sich!!
    Habe mal von einem Spray gehört das man beutzen kann, das der Dreck und Regen von alleine abläuft!
    kennt sich jemand damit aus oder is das blödsinn, mit dem Spray?
    Achja falls jemand weiß bei welchen Händler ich das finden kann, wäre ich sehr Dankbar!!!


    Grüße Holgi

    Gude sind Ka schlechte, denn wärn mer schlechte dann wern mer all kei Echte

  • geh mal auf gecleant.de da gibts schöne glasstopfen, hab ich auch, paßt direkt!!!kostet nur kleines geld!!!


    es gibt so nen regen abweiser, gibts bei uns sogar im baumarkt! so für 8-12€ gruzzz




    UCS RULEZ...

  • Schonmal Danke für die schnelle Antwort!!!

    Gude sind Ka schlechte, denn wärn mer schlechte dann wern mer all kei Echte

  • Hol dir den Stopfen von gecleant.de, den hab ich auch und der ist perfekt. Kostet auch nur 23€ inkl. kleber und reiniger


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • mein Glasstopfen von gecleant.de hat leider nicht auf Anhieb gepasst.
    Aber nach 1-2h mit Schleifpapier und gutem Willen hat er dann auch gepasst :D :thumbup:

    Gruß Herbi

  • zum stopfen kann ich nicht viel sagen - aber zum wasserabweisen kann ich "rainshock" empfehlen, ich glaube von der firma "AK"..hält relativ lange und ist mit ~10€ auch echt angemessen...;) es gibt auch spezielle sachen, die auch im luftfahrtbereich genutzt werden, bin davon aber nicht so begeistert, da es auf der windschutzscheibe bei starkem regen und bledenden scheinwerfern des gegenverkehrs sehr blendet...für die heck- und seitenscheiben aber durchaus zu empfehlen...
    ich weiss auch von einem user, der sowas anbietet...musst mal den "retter112" fragen...der hat das (glaube ich) vom "nasen......." (keine ahnung, wie der name noch war) machen lassen...



    grüße

  • Sehr schöne Antworten!!!!
    wisst ihr auch ob man den glassockel auch wieder lockerleicht entfernen kann?
    Fall ich doch mal wieder bock auf en Wischer hab??



    Und noch ne Frage!!! Kann ich was gegen Spiegelfraß tun?????????????(elektrische Spiegel)


    Grüße Holgi

    Gude sind Ka schlechte, denn wärn mer schlechte dann wern mer all kei Echte

  • glaspolitur!!! wenn du den stopfen reinklebst, dann stecke den stopfen in das loch, reindrücken und dann von hinten mit scheibenkleber festkleben, dann könntest du ihn evt. wieder entfernen!!!viel spaß gruzzz 8)

  • Danke Dir!!!
    Weist Du auch was zum Thema Spiegelfraß?

    Gude sind Ka schlechte, denn wärn mer schlechte dann wern mer all kei Echte

  • ja, ein neues glas!!! :P es ist ja ein aufwendiger prozes ein spiegel herzustellen, da löst sich die beschichtung ab und da kannste nix gegen machen!gruzzz

  • Hab ich schon befürchtet!! Schauen mer ma wann ich nix mehr sehe....


    Danke für die Antwort!!


    Grüße Holgi

    Gude sind Ka schlechte, denn wärn mer schlechte dann wern mer all kei Echte

  • Noch ein Nachsatz zum "Regenspray". Ich hatte mal eines für die Windschutzscheibe. Hatte ich benutzt, als ich Probleme mit dem Wischer hatte. Das Zeug war genial. Wenn es angefangen hat zu regnen, einfach auf die feuchte Scheibe drauf, dreimal mit dem Scheibenwischer gewischt zum verteilen und dann ist der Regen ab ca. 55 super abgeperlt. Bin quasi 800km Autobahn im Regen am Stück gefahren ohne den Scheibenwischer benutzen zu müssen. Weiß leider nicht mehr von welcher Firma das war... :(


    P.S. Bei Spiegelfraß = neues Glas. Sollte beim Verwerter oder in der Bucht nicht teuer sein.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Wenn´s Dir wieder einfällt kannste ja mal bescheid geben!!


    Hab mir gestern im Baumarkt, V6 Perlway Regenabweiser geholt....hab´s noch nicht getestet...werd dann mal texten ob es funst!!


    Grüße Holgi

    Gude sind Ka schlechte, denn wärn mer schlechte dann wern mer all kei Echte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!