H&R 45mm Tieferlegung - Knacken beim Einlenken

  • Hallo,


    ich habe mir vor ca. 3 Wochen Federn von H&R (-45mm) einbauen lassen.
    Höre nun seit letzter Woche ein knacken beim Einlenken im Bereich der neuen Feder an der VA. ;(
    Auf den Federn sind transparente Schläuche an den Stellen, an welchen die Federwindungen aufeinander treffen.
    Ich schließe somit vorsichtig aus das es nicht am zusammenreiben der Windungen liegt.


    In der Werkstatt meinten sie dann es könnte ein Spiel der Federn vorhanden sein und somit ein "hüpfen" beim Einlenken, welches
    das knacken verursacht. Es wurde auch alles nochmal nachgezogen udn gefettet. Leider keine Besserung.


    Hat von euch irgendjemand Erfahrung mit 45mm H&R Federn im Golf 6 und einem Knacken ?
    Würde gerne zu 100% ausschließen das die Federn kein Spiel haben!


    Habe auch schon nun öfters gelesen es können die Domlager bzw Axiallager sein. Klingt aber so als ob das Problem auf beiden
    Seiten besteht. Ist das dann eher unwahrscheinlich das beide gleichzeitig kaputt gehen ?


    Gruß
    sebidi

  • Hallo,


    falls es jemandem weiterhilft schreibe ich mal die Lösung meines Problems.


    Meine Werkstatt hatte vergessen die Anschlagspuffer um 15mm zu kürzen.
    Seitdem der Fehler behoben ist hört man kein knacken mehr.



    MFG
    sebidi

  • Meine Werkstatt hatte vergessen die Anschlagspuffer um 15mm zu kürzen.
    Seitdem der Fehler behoben ist hört man kein knacken mehr.

    Müssen die immer gekürzt werden, wenn Federn verbaut werden sollen?

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also bei mir knackt nix mit den 45er Federn. Die Anschlagpuffer haben wir auch nicht gekürzt.

  • Meine Werkstatt hatte vergessen die Anschlagspuffer um 15mm zu kürzen.
    Seitdem der Fehler behoben ist hört man kein knacken mehr.


    öhm...hast du die originalen puffer verwendet? bei mir waren im lieferumfang nämlich gekürzte dabei.


    edit: ah ok, ich hab auch die eibach sportline und nicht die h&r ;)

    sayonara, Sensei / Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!