Hilfe beim Tachotausch

  • Hallo


    Fahre einen Golf 5 GTI und habe einen Tacho mit kleiner MFA. Habe jetzt einen GTI Tacho bekommen mit großer MFA. Mein Auto ist Bj.2005.
    Ich habe keine Daten vom neuen (gebrauchten) Tacho da alle Aufkleber entfernt wurden. Habe auch keine Logincodes von beiden Tachos. Beide Tachos haben unter 100.000km drauf. Jetzt zu meinen Fragen : Kann VW mir den Tacho codieren und den Kmstand anpassen?? Gibt es hier jemanden im Forum der VAGDASHCAN hat und aus der nähe von Frankfurt/Wiesbaden kommt und mir den neuen Tacho codieren könnte?


    MFG Domme

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,
    ich habe auch mal eine Frage zum Tachotausch.


    Ich hab mir letzen Monat bei ebää einen neuen Tacho mit MFA+ gekauft. Es ist genau der gleiche Tacho wie er auch z.Z. in meinem Golf verbaut ist, allerdings mit MFA+.
    Dieser Tacho ist neu und war noch nie verbaut gewesen (siehe Siegel).


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img72/8752/img0029eg.jpg]
    Leider konnte mir der Verkäufer keinen Login Code nennen. Nun frage ich mich wer mir diesen Tacho codieren kann. VCDS hab ich selbst, komme aber warscheinlich damit nicht weit. :(


    Kann das der freundliche machen?


    Mein Golf ist MJ 2008.


    :)

  • Selbst wenn du die Logins kennst, bekommst du den Tacho nicht mit VCDS o.ae. angelernt.


    Bei VW kannst du es versuchen, muessen aber viele Bedingungen stimmen.
    Wenns bei VW nicht klappen sollte meld dich einfach nochmal, dann kann ich dir 100%ig weiterhelfen.

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!