Steinschlag Frontscheibe

  • Hi Leutz,


    am Sonntag ist mir auf der Autobahn ein kleiner Stein in die Frontscheibe geflogen. War eben bei VW, sie wird am Mittwoch gewechselt, mit 150 € Selbstbeteiligung. Das schöne an der Sache ist das ich dann endlich mal eine Scheibe mit Grünkeil bekomme, aber ist trotzdem ärgerlich, bei mir ist ja gerade erst vorne links die gesamte Antriebswelle mit Lagern getauscht worden... :D


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Hier hättest du nur 75 Euro gezahlt und auch eine Scheibe mit Grünkeil bekommen:


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…beteiligung&hilightuser=0

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • dann check mal fürs nächste mal ab wieviel mehr dich TK ohne SB kostet. Bei mir wars um die 40-50Euro pro Jahr. Da lohnt sichs schon wenn alle 3 Jahre ne Scheibe kaputt geht ;)

  • oh gut das ich das erst hinterher gesehen habe, aber ist auch nicht so schlimm...dennoch danke für den tip :D

  • Zitat

    Original von QQ7
    Das schöne an der Sache ist das ich dann endlich mal eine Scheibe mit Grünkeil bekomme,


    Ich habe auch eine mit Grünkeil gehabt.
    Ich fand das im nachhinein nicht so gut.
    Da war ich froh, das mir nach drei Wochen schon wieder
    ein Stein reingeschlagen ist.
    Die Versicherung hat es weniger gefreut.
    Jahreprämie innerhalb drei Wochen verbraucht;-)
    Jetzt ist eine mit Graukeil drin und das sieht erheblich besser aus.
    Überleg es dir gut.

  • was für farbtöne gibts? grau und grün, oder noch mehr, z.B. blau?


    Gruß
    Ronny

  • kann da nur jot_ess zustimmen :
    hatte im sommer nen grünkeil drinn, ein glück ist mir vor weinachten wieder was reingeflogen.
    jetzt mit graukeil :D

  • naja, ich will mich mal überraschen lassen wies aussieht. :D

  • Seid Ihr euch mit dem Grün- bzw. Graukeil sicher? Hab zwar oben auch was von Grünkeil geschrieben, ist es aber nicht immer ein Graukeil? Kann Michael mal was dazu sagen? Gruß Alex :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Kann Michael mal was dazu sagen?


    Weiß zwar nicht ob ich gemeint war, aber bin auch Michael.


    Es gibt in der Tat Grün- und Graukeil.


    Der eine ist halt Grün, der andere Grau. Habe mir seiner Zeit nach nem Steinschlag auch ne Graukeilscheibe einbauen lassen. Passt halt besser bei nem schwarzen Auto.


    Gruß
    Michael

  • Hab zwar unserer Teilenummern Michael gemeint :)), aber vielen Dank für die Info, dann gibt es also 100% zwei verschiedene Scheiben und ich muss noch einmal nachsehen ob ich nun eine Grau- oder Grünkeilscheibe hab einbauen lassen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • es sollte ja auch noch den unterschied zwischen blauer tönung vom sportedition und grüner normaler tönung geben ;)

  • habe heute noch mal in der werkstatt nachgefragt...
    jetzt bekomme ich auch eine graukeilscheibe, anstatt wie gestern geschrieben eine grünkeilscheibel :D
    allerdings hatte sich der mechaniker sowieso verhört und hatte anstatt grau - grün verstanden...
    sieht an einem dunklen auto wahrscheinlich wesentlich besser aus...
    dazu stand heute noch bei vw ein roter 3er golf mit grünkeilscheibe, sah irgendwie schlimm aus :D

    2 Mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • ja grünkeil war mal Anfang der 90er in.
    So eine hatte ich in meinem 2er G60 :D

  • :D


    jedenfalls bin ich jetzt froh das ich sie bekomme.
    da bin ich ja mal auf die scheibe gespannt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!