** Golf VII - allgemeine Infos, Bilder, Berichte und sonstiges **

  • Ist das schlecht.
    Über was wird hier eigentlich diskutiert? Das oben sind billigeste Photoshopspielchen, dadrunter ein Erlkönig, der neue Technik im alten Kleid testet. Verlasst euch mal auf VW, das der Golf was wird. Bisher haben sich alle verkauft und wenn Winterkorn und de Silva sagen das der Golf VII komplett neu ist, dann ist er das (siehe Jetta/NCS)

  • Ihr macht euch sorgen!!! Da ich bei einem Hauptlieferant von Autoteilen für VW arbeite kann ich euch nur soviel sagen er wird komplett anders als ihr denkt! Vorserienteile laufen angro bei uns vom Band und es werden monatlich mehr und davon sind zu 70% teile für den GOLF VII als auch für den neuen Polo. Lass euch überraschen wie er aussehen wird!!! :thumbup:

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • Ab wann soll denn der Verkaufsstart für den VIIer sein?

  • Ich schreib mal so, angedacht war der kurz nach dem Erscheinen des VIers für das Jahr 2012.
    Wie man jetzt aber immer mehr liest wird es wohl 2013 werden.
    Der Kombi war wohl dann für das Jahr 2013 geplant, wird dann aber sichelrich auch um ein Jahr nach hinten verschoben werden.
    Auf jeden Fall ist diese Modeleinführung schneller und zügiger als bei den anderen Modellen.
    Der VIer galt ja eh eigentlich nur als Übergangsmodel.


    Zu den Bildern kann man sicherlich sagen, das die den VIIer sicherlich nicht so zeigen wie er später evtl. ausschauen kann/wird.
    Die AMS hat aber sicherlich schon mehr Kontakte wie manch anderer hier.
    Und der schwarze auf dem Ring ist sicherlich auch nicht die entgültige Fassung


    Ich persönlich lasse mich mal überraschenund würde mich freuen wenn der wirklich mal so ganz anders ausschaut und nicht wie bei den anderen eigentlich nur ein Faceliftund Hecklift bekommt ;)


    Es werden sicherlich in der nächsten zeit noch die einen oder anderen Bilder erscheinen.
    Wenn der so kommt wie der Orangene, was sicherlich schon fast eine Sportstudie ist, wäre das mal ein Hingucker.


    Momentan ist das alles in meinen Augen ein absoluter Einheitsbrei, sei es der neue Sharan, der neue Touran, der Polo, der Passat - die sehen alle gleich aus, nichts individuelles mehr an den Fahrzeugen von aussen.
    Da kann man sich schon fast ausrechnen, das der VIIer auch so eine Front bekommt, denn die bedienen sich ja dann zwangsläufig aus dem Einheitsregal.


    Aber abwarten und Tea drinken tun

  • Und auch hier wieder. Der verschrotte Chromschrott wie bei Passat oder Eos ist weg.
    Im aktuellen Design geht es um Nachhaltigkeit. Die Modellpalette wird auf einen Nenner gebracht. Dieses prägende Design soll sich beim Kunden NACHHALTIG einbrennen!


    Ist dies geschafft, werden sich die Modelle wieder voneinander unterscheiden.
    Ein Golf als Sporthingucker wird es wohl nicht geben. Dafür steht bei VW zu viel auf dem Spiel.

  • Hallo!
    Genau – am besten: lassen wir uns überraschen. Es gibt immer Spekulationen und Ideen, die sich oft von dem Endeffekt sehr unterscheiden.
    Diese Vorschläge auf den Bildern sehen meiner Meinung nach wie Hybriden von Golf VI + Scirocco aus, oder wie schon gesagt wurde: Facelift von Glof VI.
    Grüße!

  • immer ruhig bleiben :D Zwischen den ersten Pinselstrichen und der wahren Designlösung liegen bekanntlich Meilen. Und dem ist auch so.
    Ich hoffe jedoch auch dass das Design weg vom Golf VI geht und eigene Akzente setzt. Auch wenn es schwer ist, immer einen Golf neu zu erfinden und dennoch seiner Linie treu zu bleiben.
    Ich finde diese Sprünge sind VW bisher immer gut gelungen und denke dass man sich auch beim Golf VII darauf verlassen kann, dass es zu einem eigenständigen Design kommt =)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Also die ersten beiden Bilder sehen ja wohl mal absolut doof aus... passt iwi net
    Der Orangene sieht eigentlich recht gut aus... und ist sehr Sportlich ;)... das 4 Bild sieht aus wie ein Fiat Stilo :cursing:
    Und bei den letzten Bildern sehe ich kaum unterschiede zum 6er... also ich hoffe des sich VW da noch was schöneres einfallen lässt.
    Aber gut der 6er hat mir am anfang auch nicht gefallen... deswegen fahre ich auch einen 5er :thumbup: aber jetzt nach einer Zeit gefällt er mir eigentlich recht gut ;)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich Putz hier nur

  • Ist das schlecht.
    Über was wird hier eigentlich diskutiert? Das oben sind billigeste Photoshopspielchen, dadrunter ein Erlkönig, der neue Technik im alten Kleid testet. Verlasst euch mal auf VW, das der Golf was wird. Bisher haben sich alle verkauft und wenn Winterkorn und de Silva sagen das der Golf VII komplett neu ist, dann ist er das (siehe Jetta/NCS)


    Dem kann ich mich nur anschließen - v.a. ist der Golf auf dem Ring ja nur ein sog. "Mule", also ein Testfahrzeug mit alten Blechkleid und z.T. neuen, noch zu erprobenden Elementen (wahrscheinlich halt Fahrwerk)...


    Aufgrund der guten VKZ des VIer wird es wohl erst 2013 für die Limo werden; Kombi dauert ja bei VW noch wesentlich länger. Um zum EInheitsbrei: das ist aber nunmal der allgemeine Trend: ein Markengesicht zu etablieren. VW geht da genau den richtigen Weg finde ich, das ganze Chromgeläpp hat nie richtig zu einem VW gepasst. Schlicht und "Wertig" ist eben die Devise für die Marke VW, da passt das aktuelle Gesicht optimal und wird so sicher auch weitergeführt werden - sonst hätte man kaum den Polo und auch den Touareg damit ausgestattet.


    Vor dem Golf ist sowieso der Passat dran und ich denke, dass VW sich zunchächst auf dieses wichtige Zugpferd konzentrieren wird bevor man offizielles zum Thema Golf preisgibt.

  • Zwischen KW32 und 45 werden Passat, Eos und Caddy ersetzt. Vom Caddy gibt es bereits Erlkönigbilder im ungetarnten Zustand. ;)
    Touran Front, Toffeebraun, Touran Innenraum und diesmal sogar abschließbares Handschuhfach. ;)

  • die Modelle werden immer markanter und kantiker . eigentlich sieht der 7er ned schlecht aus , aber die unterschiede zwischen 6er und 7er sind zu geringfügig , hab ich das gefühl.

  • Verkaufsstark sind die volkswagen auf jeden Fall! Und von der Qualität kann man auch nur träumen.. Qualität kostet eben!
    Ich finde aber, dass z.B. der Focus sich optisch vom Fiesta und Mondeo abhebt. Der Golf hingegen sieht (finde ich) dem neuen Passat und jetzigen Polo sehr ähnlich. Zudem (ist zwar sehr weit hergeholt..) sieht der Kühlergrill vom Bulli auch sehr nach Golf aus. Ist meine Meinung, muss ja nicht jeder meinen. Vergleichbar mit Audi, die Singleframe Kühler sind geil! Aber bei jedem Auto (A4 sieht aus wie A8 :cursing: ) lutscht sich das i.wann aus..


    Das ist aber das was VW möchte.
    Ein einheitliches Gesicht für alle Modelle.


    Ist bei Mercedes, BMW und Audi auch nicht anders. Sind kleine Details, die anders sind.


    Ob man das jetzt gut findet oder lieber eine komplett andere Front bei jedem Modell sei mal dahingestellt.
    Es ist eine Marketingstrategie und wenn ich sehe was auf den Straßen so an neuen VW-Modellen rumfährt, scheint es sich zu lohnen.

  • Es geht ja auch um den Wiedererkennungswert. Wenn nen neuer Golf rauskommt, der aussieht wie nen ganz anderes Auto, werden die Verkaufszahlen rapide sinken...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Richtig wobei ich sagen muss das mich die bisherigen Spekulationen an Bildern nicht wirklich umhauen.

  • Was mich vor allem nervt ist das VW momentan beim Golf meint wegen jedem Facelift das Auto als neues Modell behaupten zu
    müssen. Mal im Ernst... Min. 70% des Auto basieren noch vom Modell des Golf V. Und wie soll dann der Golf in 5 Jahren heißen?
    Golf 23???!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!