** Golf VII - allgemeine Infos, Bilder, Berichte und sonstiges **

  • Wahrscheinlich schon glaube kaum das Sie jetzt Anfangen wie bei Audi und Ihn dann mal Golf Facelift nennen werden.

  • Sowas heißt nicht Facelift bei VW sondern GP (Große Produktaufwertung). Siehe Touran und Touareg mit Chromnase.
    Die Modelle wurden nur so schnell abgelöst, weil man das neue Markengesicht so schnell wie möglich durch alle Baureihen ziehen wollte. Deswegen kommt dieses Jahr z.B. auch der "neue Passat".


    Alles was jetzt, nach den diversen Facelifts kommt, basiert nicht mehr auf den bekannten Plattformen, sondern entweder auf dem MQB (Modularer Querbaukasten) oder MBL (Modularer Längsbaukasten).

  • Der 7er sieht ja noch schrecklicher aus wie der 5er, oh man. Nicht nur das der Golf von Volkswagen immer teuerer wird....


    Also optisch sieht er wirklich total schlimm aus, bitte nicht aber is mir egal werd mir sowieso net kaufen!

  • Leute wie du gehen mir gegen den Strich!
    Es gibt NICHTS offizielles vom neuen Golf, NICHTS! Also braucht man nicht rumzupöbeln über ein Auto, welches nur ausgewählte Leute gesehen haben!

  • Zitat

    Leute wie du gehen mir gegen den Strich!
    Es gibt NICHTS offizielles vom neuen Golf, NICHTS! Also braucht man nicht rumzupöbeln über ein Auto, welches nur ausgewählte Leute gesehen haben!


    Kom mal wieder runter, die bisherigen Bilder wurden von mir angesprochen und habe lediglich meine eigene Meinung in diesen Thread geschrieben. Wenn der Golf so kommt, dann wird das nicht mein Fall werden. Geschmack ist bekanntlich verschieden. ;)

  • Ich denke es geht eher darum, dass hier über ungelegte Eier, sprich das Design, diskutiert wird oblgeich das alles nur Fakes von irgendwelchen Autozeitungsheinis sind, die sich mal ein wenig in Photoshop austoben wollten. Im Prinzip kann man sich doch beim Golf einer Sache immer sicher sein: das Design stößt niemanden vor den Kopf und läßt den Vorgänger nie sofort veraltet aussehen. Das ist ja so gewollt von VW und wird sich auch nie ändern, denn warum sollten ihr stärkstes Pferd im Stall genau seiner Tugenden berauben? So erreicht man die breiteste Käuferschicht überhaupt (vom Schüler bis zum Professor fährt jeder Golf und das Auto fällt weder vor MC Donalds noch vor der Oper negativ auf) und man hält die Gebrauchtwagenpreise noch ein Stück höher ;)

  • Ich denke es geht eher darum, dass hier über ungelegte Eier, sprich das Design, diskutiert wird oblgeich das alles nur Fakes von irgendwelchen Autozeitungsheinis sind, die sich mal ein wenig in Photoshop austoben wollten. Im Prinzip kann man sich doch beim Golf einer Sache immer sicher sein: das Design stößt niemanden vor den Kopf und läßt den Vorgänger nie sofort veraltet aussehen. Das ist ja so gewollt von VW und wird sich auch nie ändern, denn warum sollten ihr stärkstes Pferd im Stall genau seiner Tugenden berauben? So erreicht man die breiteste Käuferschicht überhaupt (vom Schüler bis zum Professor fährt jeder Golf und das Auto fällt weder vor MC Donalds noch vor der Oper negativ auf) und man hält die Gebrauchtwagenpreise noch ein Stück höher ;)



    Full ACK! :thumbup:

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Hi,



    Das ist mir u.a schon klar das sowas gewollt ist, gibts ja bestimmt heutzutage extra ganze Abteilungen bei solchen Konzerne dafür usw ...


    ALlerdings, von Golf II zu III war es schon ein optischer Neuanfang, den es auch gebraucht hat. Mal was neues eben...
    Von IV zum Golf V war das Design auch schon deutlich anders (ein wenig von audi). Mir gefällt zum Beispiel dieses Design überhaupt nicht von Golf V.


    Und das die gezeigte Bilder nur ungefähre Konzeptzeichungen sind war mir ja klar... habe diese halt bewertet und das wars schon ....
    Und nochmal die momentanen Bilder (keine Ahnung inwiefern das nun am Ende abweichen wird..) sagen mir überhaupt nicht zu(!).


    Seine eigene Meinung sagen zu können ist ganz normal und gut so!

  • Guter Fake. Mehr aber auch nicht.

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Von hinten erinnert der total an der 4er ;) Dennoch gut gemacht :)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Gut, ist halt nen Fake!


    Aber wenn der Wagen mit dem Heck auf dem Markt kommen sollte, bietet der genügend Potenzial für interessante Verfeinerungen.


    Aber ich habe 2003 auch die Sportlichere Studie des EOS in WOB gesehen - und wie kam der auf den Markt, verharmlost!


    Mal schauen was so in nächster Zeit, oder im nächsten Jahr, so an Infos kommt.
    Hoffentlich kommen die Bauer und Zeichner mal wieder auf die Idee und lassen ihn wirklich mal wieder ein wenig sportlicher und aggressiver aussehen wie den Vorgänger!

  • Bin ich der einzige der die Fakes schlecht findet?
    Vielleicht liegts aber auch an den komischen Streifen und den unschönen Felgen... :whistling:

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!