** Golf VII - allgemeine Infos, Bilder, Berichte und sonstiges **

  • Richtig, mit den Vorgängern hat etwas nicht gestimmt. Beim Golf V z.B. die viel zu teure Türkonstruktion und Touran, Passat und Eos z.B. waren noch Missgeburten aus der Bernhard/Pischetsrieder/Günak Zeit. Bei den aktuell "neuen" Modellen wurde auch unter dem Blech ein klein wenig was geändert. Und deshalb werden diese nicht als Facelift verkauft.


    Und das der Golf VI mehr oder weniger Facelift ist, habe ich oben übrigens bestätigt.
    Ach ja, ich finde mich nicht für dumm erklärt, weil ich in 2 Wochen meinen Golf VI bekomme und in 12 Monaten eventuell schon der Golf VII kommt. Die Golf V Technik, die zu großen Teilen im Golf VI steckt, ist inzwischen sowas von ausgereift. Dem MQB traue ich persönlich noch nicht über den Weg.

  • ich finde einfach den G5 am besten und dabei bleibts, den G6 find ich überhaupt nich schön.. selbst der G6 GTI is einfach nich agressiv genug..zu harmlos..taugt einfach nich...und das was ich bisher beim G7 sehe haut mich auch nich gerade vom hocker..hatte mehr erhofft!

  • Wahnsinn, was es für verschiedenen Meinungen gibt :)
    Ich finde den Golf 5 mal garnicht sportlich, eher was für Opas, natürlich alles Serie gesehen!
    Denke das kommt daher, weil er einfach so sehr ründlich ist.
    Aber wenn man den Golf 5 fertig macht, kein ding, dann sieht der einfach geil aus.
    Ich finde den 4er und den 6er bis jetzt am besten.
    Den 6er, gerade den GTI oder R finde ich total sportlich und agressiv genug.
    Den 7er wie ich sehe, gefällt mir auch total gut, schön kantig sportlich.

  • haha ja stimmt schon, also ich finde am 5er kann man einfach am meissten draus machen und sieht dann im überarbeiteten Zustand am besten aus...6er GTI z.B. sieht find ich total harmlos aus..macht mich nich an..ok 6er R is schon ein heißes gerät aber sonst..naja^^

  • Wie gesagt,ob der IVer,Ver, VIer oder der VII, im Urzustand sehen alle ein weinig Opi mäßig aus.
    Man muß halt nur was draus machen ;)

  • Also der Bericht von der Auto Bild hört sich schon mal richtig richtig lecker an!!
    Ausstattungsplus mit Abstandsassistent und dann die Dieselmotoren :love: 220 PS 450 NM Hammer wird dann noch von 4Motion getoppt! Das wäre schon wirklich wahnsinn und ich wüsste auf alle Fälle was als nächstes für nen Wagen kommt!


    Jetzt müsste das nur noch offiziell von VW so bestätigt werden, so wirklich kann ichs nämlich noch nich glauben :whistling:

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • also bisher hauts mich alles nicht um. ich weiß auch nicht, also das heck ist nicht schlecht, vorne, ich weiß nicht. habe da echt mehr von vw erwartet. und was juckt den kunden die neue modukular-baukastenquerbeeteintechnik? gar nichts. ich hätte nen scirocco-golf6-mix geil gefunden. oder halt mix aus audi-a5heck+scirorro-front.


    und über den preis möcht ich gar nicht drüber nachdenken da hat sichs mit dem "volkswagen" im wahrsten sinne des wortes...


    innenraumtechnisch zufolge den bildern von der auto-bild genau so. die climatronic sieht aus wie ende 90er-style, da fehlts an innovation. alles in allem eher durchschnitt anstatt echte innovationen. (natürlich oem-standard-betrachtet). ah eine sache hab ich jetzt noch, wieso verkauft vw das bitte als 7er ? ist doch im endeffekt nichts anderes als ein facelift. nur die bauform ist "mainstream".

    Allzeit gute Fahrt.

  • Warts doch einfach ab. Das was durch die Medien geistert sind nur spekulationen und die zueltzt aufgetauchten Erlkönigbilder sind lediglich von einem unfertigen Prototypen gewesen. Und nein, der VIIer wird kein Facelift sondern ein komplett neues Auto.


    Und ja, es wird neue Innovationen geben. Wie man das Wort überhaupt bei einem Klimabedienteil schreiben kann ist mir schleierhaft, aber gut. Jedem das seine...

  • ich fands irgendwie altmodisch. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. vor allen dingen bin ich gespannt wie er wirklich aussieht. wenn der nämlich nächstes jahr an den start geht dürften bald nochmehr bilder rumgeistern.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Also ich hätte ja eher gesagt, daß das einfach nur ein Bedienteil ist, daß überhaupt irgendwas da ist, da hat man mal provisorisch was zusammengeworfen, so sieht mir das aus... Genauso auch der Tacho, ist halt alles noch nicht Serienreif^^

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Also ich hätte ja eher gesagt, daß das einfach nur ein Bedienteil ist, daß überhaupt irgendwas da ist, da hat man mal provisorisch was zusammengeworfen, so sieht mir das aus... Genauso auch der Tacho, ist halt alles noch nicht Serienreif^^


    solangs nicht von opel ist ^^

    Allzeit gute Fahrt.

  • Das stimmt wohl, stell dir mal nen Golf mit Opel Interieur vor... da würde ich von VW abwandern! Das is so ziemlich das unübersichtlichste, was es nach dem MINI gibt!

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • wobei ich zugeben muss, als damals der insignia rauskam, das war kein hässliches auto(auch wenns von opel ist). aber ansonsten würde ich mir nie ein auto von opel kaufen. und bei den preisen würd ich auch nix bei vw kaufen(also neu).


    ansonsten bin ich mal gespannt was demnächst auf uns zukommt mit modellen.

    Allzeit gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!