Will ihn schneller machen

  • hallo
    und zwar wollte ich mir nen 2.0 tdi gt sport zulegen
    da der aber "nur" 170 ps hat wollte ich mal fragen was für möglichkeiten es da allle gibt ihn schneller zu machen

  • SUFU benutzen!!

  • Fahr den erstmal so, das ist schon ein riesen Schritt zum 1.6er, an Leistung gewöhnst du dich viel zu schnell und bist eigentlich nie so wirklich zufrieden.


    Aber anfangen kann man ja mal mit Chip.
    Dann gibts größere Turbos, rückstaufreie AGAs, bessere Ladeluftkühler + Abstimmung.
    Und wenn das nochnicht reicht kann man die Ansaugverrohrung verändern, größere PDEs und größeren Turbo.
    Sollte aber alles vermutlich durch den DPF gebremst werden, also wenn du richtig Leistung haben willst, gibts nur die Möglichkeiten nen älteren Motor ohne DPF zu nehmen oder auf GTI umzusteigen.


    Wenn du nur mehr Endgeschwindigkeit haben willst, brauchst du natürlich einen längeren 6ten Gang, da kann es aber dazu kommen das der Gang zu lang wird und die Leistung nichtmehr reicht.

  • Chippen ist wohl die einfachste Form...


    z.B. CTU Performance, da lass ich meinen GTI diesen Sommer auch chippen, haben mehrere Filialen in DE:


    Link


    Für Forumsmitglieder billiger ;)

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • Er hat nur 170PS :)


    Der Diesel mit 170Ps soll doch richtig gut laufen habe ich gehört.

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • BB bietet für 3000 Zacken auch ne Stufe 2 mit 220PS und weitergehenden Änderungen an.
    Würde aber für die 20 PS nich soviel mehr Kohle ausgeben.

  • Wenn du jetzt einen 1.6 FSI fährst wirst mit einem 2.0 mit 170 PS sicher keine Leistung vermissen!


    Ansonsten kommst mit Chip und relativ geringen Kosten auf ca. 200 PS, das reicht dann vorerst bestimmt :D



    Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!