Geräusche aus dem Amaturenbrett!

  • Hallo,


    wir hatten das Thema schonmal aber es konnte nicht gelöst werden. Deshalb nochmal meine bitte:


    Meine Frage geht eigentlich an den Michael oder jemanden, der noch bei VW arbeitet.


    Es ist wohl bei einigen Golf IV so, dass es einen Produktionsfehler bei den Amaturenbrettern gab, d.h. bei kalten Temperaturen rappelt, klackert etc. es im Amaturenbrett. Ich konnte das klackern, rappeln aus der nähe des Lüftungsschlitzes mittig des Amaturenbrettes entnehmen. Wenn ich beim klackert auf den Lüftungsschlitz drücke, ist es weg.


    Bei warmen Temperaturen tritt dieses Phänomen nicht auf.


    Bei Skoda z.B. gab es beim Fabia das gleiche Problem und die Werkstätten haben eine "aktuelle Mitteilung bekommen".


    Jetzt meine Frage: Gibt, bzw. gab es sowas von VW auch ?(


    Mein VW Heini hat mir gesagt, er kann solange nichts machen solange er nichts davon weiß. Und ich habe noch Garantie. X( Was kann ich jetzt machen, er sagt mir sie können das nicht reparieren solange er nicht weiß wo genau das Problem ist. :rolleyes:


    Bitte helft mir, es geht mir tyrisch auf die Eier X(:D


    Danke.


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hey dennis,


    Ich habe genau das selbe Problem, nur ist es bei mir extremer es kommt aus dem Tacho denke ich oder irgendwas dahinter. immer wenn ich gas gebe und dann das lenkrad bisschen nahc links drehe, raspelt das total da irgendwo im Tachoberreich. habe kommenden Montag ein Termin bei VW gemacht, da mir das so dermasen auf die Eier geht bei Autobahn fahren geht das richtig ab glaubs mir und ich fahre jeden montag und Freitag 2-3 Stunden lang Autobahn. wenn die das nicht hin bekommen, sollen die mir alles nue einbauen oder sonstwas machen, hauptsache das raspeln ist weg, wie nen Sandkorn der im Tacho hin und her springt...

  • Bei mir kommt es aber vom Amaturenbrett - definitiv - Lüftungsschlitz X(:D


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Ich habe auch noch Garantie, gerade aus dem Grund werde ich den Wagen abgeben und die machen das da fertig. KEine diskusionen oder sowas in der Art, bin mitlerweile das 3 mal wegen Quietschendem Sitz bei denen, das kotzt mich mitlerweile an..
    dann klappert meine rechte beifahrer tuer bei lauter musik, hintere ablagen stuetzen Klappert, Beifahrer Kurt Plastikabdekung ist locker und klappert, und im Tacho Raspelt irgendwas ..

  • Ach, quietscht dein Sitz auch. Meiner hat auch gequietscht, haben sie aber nach dem 3 Mal behoben die Schwachköpfe. :( Und für sowas zahlt man 26.000 Euro. X(


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Waaas 26000 Euro ???
    habe 15.200 bezahlt..
    haste ne Hardcore GTI super megea LEder Spezialausstattung ??? :)

  • Meiner war auch neu habe halt nur nen 1,4 er motor drin und keine Ausstattung :(, darueber koennte ich mich heute noch aergern...

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    Ich habe auch noch Garantie, gerade aus dem Grund werde ich den Wagen abgeben und die machen das da fertig. KEine diskusionen oder sowas in der Art, bin mitlerweile das 3 mal wegen Quietschendem Sitz bei denen, das kotzt mich mitlerweile an..
    dann klappert meine rechte beifahrer tuer bei lauter musik, hintere ablagen stuetzen Klappert, Beifahrer Kurt Plastikabdekung ist locker und klappert, und im Tacho Raspelt irgendwas ..


    Hallo Leute,
    schön das wir alle das gleiche Problem haben! :(
    Mir geht es auch schon so lange auf die nerven das es hinter dem Tacho klappert. Ich habe schon mein halbes Amaturenbrett auseinander gerissen, aber leider konnte ich die Geräusche nicht minimieren!

  • BJ.Berlin


    Ich kann dir hoechstens am Dienstag oder mittwoch naechste woche wenn ich mein AUto zurrueck habe mitteilen, woran es lag ...

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    BJ.Berlin


    Ich kann dir hoechstens am Dienstag oder mittwoch naechste woche wenn ich mein AUto zurrueck habe mitteilen, woran es lag ...


    Das wäre sehr nett. Es nervt einfach nur ab, wenn die Karre klappert. Vielen Dank im VORRAUS! :))

  • kein Problem, fahre damit jetzt seit 1 Monat rum nun habe ich mir vor 2 WOCHEN <-- einen Termin geben lassen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!