Edelstahlpedalserie + Fußauflage?

  • Hallo, ich habe eine kurze frage an euch.


    Es gibt von VW Orginalteilen, eine Pedalserie aus Edelstahl, diese gefällt mir natürlich sehr gut, doch nun ergibt sich mir die frage ob da auch eine Fußablage dabei ist?


    Wenn nein, wo bekomme ich diese denn her, wenn möglich auch Orginal?


    Hier mal der Link: http://www.volkswagen-zubehoer…tahl--Schaltgetriebe.html

  • Ich hab meine auch günstiger bekommen ;) 89,95 mit allem drum unddran über VW :P

  • Über VW incl. Fußstütze?

  • Hallo GolfFANatiker,


    kannst du mir die Teile eventuell besorgen,gegen Vorkasse? :rolleyes:


    Gruß tsiler

  • Hallo GolfFANatiker,


    kannst du mir die Teile eventuell besorgen,gegen Vorkasse? :rolleyes:


    Gruß tsiler


    Und wenn ich dir die Zusende bist du auch bei einem Preis von 95 euro :thumbdown:

  • Bei mir beim :) bekomme ich die für 99€ ohne Fußstütze. :S

  • Danke für die vielen Antworten, nun stellt sich mir nur noch die Frage, kann ich die ganz einfach von zuhause selber einbauen?


    Bzw gibt es dafür eine gute erklärung?

  • Bremse und Kupplung sind nur mit einer Schraube fest, die lassen sich relativ leicht tauschen. Die Fußstütze eigentlich, wenn ich das noch richtig in Erinenrung habe. Ein User hatte große Probleme das elektronische Pedal zu tauschen. Das kann ich dir dazu sagen, aber leider nicht mehr welcher User. Und ich find die Anleitung für den Wechsel der Rasten auch nicht mehr.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Also Brems- und Kupplungspedalkappen sind nur gesteckt. Die Fußstütze ist mit einer Schraube hinter der Abdeckung des Haubenöffners befestigt und kann nach lösen der Schraube nach oben geschoben werden. Und das Gaspedal ist einmal geschraubt und mit Clipsen am Blech befestigt. Und die gehen etwas komplizierter los. Schau mal, ob Du bei Team Dezent eine Anleitung findest.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • E-Gas Kunststoff Schaltgetriebe gegen E-Gas Alu Schaltgetriebe und E-Gas Kunststoff Automatik/DSG gegen E-Gas Alu Automatik/DSG geht ohne Probleme.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!