Diagnosesystem GOLF 5 - Anfänger braucht Hilfe

  • hallo,
    ich bin absolut neu was dieses thema angeht, lese aber schon seit paar stunden um internet - allerdings bin ich nun an einem punkt angekommen wo bei mir die verwirrung perfekt ist und irgendwie ist alles durcheinander.
    was wäre die günstigste möglichkeit für einen golf 5 um mit hilfe eines laptops (den habe ich natürlich) fehler auszulesen. was würde es kosten und welche lösung würdet ihr mir vorschlagen?
    Achja die Lösung für 250€ VCDS ist nichts für mich, deshalb braucht ihr mir das auch nicht vorschlagen, ist zu teuer um jetzt einen Fehler auszulesen.


    freundliche grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • dann wirst du dir wohl nen china ebay teil kaufen müssen was dir,das wenn du pech hast,sogar dein can gateway schiesst und du dann gleich richtig zahlen kannst.ich versteh sowas nicht.fahr lieber in ne werkstatt und lass es dir da ausgeben wenn du nicht viel geld ausgeben willst.hab irgendwo auch mal so handgeräte gesehen womit man nur die fehler löschen und auslesen kann.lagen glaub ich so um 90 euro.aber da steht nur ne fehlernummer.noch nicht mal nen text.naja.muss jeder selbst wissen.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Wenn ich Pech habe dann zerschiesse ich mir auch mit einem teuren Gerät das Steuergerät also von daher und meistens zahlt man bei den teuren auch noch für die Software soviel und die sollte es ja auch schon als Freeware geben wenn man nur Fehler auslesen möchte.


    Und wie gesagt möchte ich nur den Adapter den ich an den laptop anschliessen kann und nicht alles in einem Auslesegerät.


    gibt bestimmt auch hier leute die gute erfahrung mit den günstigeren teilen (müssen ja nicht unbedingt aus china sein) gemacht haben und was dazusagen können.



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Nabonid ()

  • Mahlzeit


    VCDS kostet die besagten 249 Euro und beinhaltet ein Diagnoseninterface + aktuelle Software für deinen Laptop. Ich habe es mir vor 2 Monaten gekauft und den Kaufpreis habe ich schon fast wieder raus.


    Hier wird dir niemand zu einem anderen Gerät raten...... warts ab ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hier wird dir niemand zu einem anderen Gerät raten...... warts ab ;)


    genauso wirds auch kommen!zumal ich ausser den ebayteilen für 20 euro gar kein interface kenne das an den laptop direkt per usb angeschlossen werden kann.und die dinger für 20€ werden wohl kaum was mit CAN bus anfangen können...und das man sich mit vcds nen gateway schiesst hab ich bis jetzt noch nicht gehört.aber dafür liesst man viel in anderen foren von den billigteilen.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

    Einmal editiert, zuletzt von huettmaster ()

  • Ganz Ehrlich kauf dir lieber was gescheites Habe auch das Can Gateway und es hat sich bis jetzt schon bezahlt gemacht

  • Habe auch das Can Gateway


    das can gateway hat jeder in seinem auto!ist das steuergerät was allen anderen steuergeräte verwaltet. :D du meinst das interface zum auslesen! ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ups entschuldige ja das meinte ich

  • kann mir jemand sagen, der mir ein paar sachen codieren kann an meinem Golf V im Raum Deggendorf, Straubing, Dingolfing, Passau REgensburg ....
    danke im voraus
    mfg

  • Kick dich mal im Forum rum. Hier gibt es eine Liste wo mit Sicherheit auch in deiner nähe Leute sind die dir weiterhelfen können

  • kann mir jemand sagen, der mir ein paar sachen codieren kann an meinem Golf V im Raum Deggendorf, Straubing, Dingolfing, Passau REgensburg ....

    Guckst du <hier>

    Golf VI GTD | 2.0 TDI, 170 PS | CSGM | 4-Türer | Xenon mit LED-TFL | R-LED | 18" Charleston | RCD 510 Dynaudio | Media-In | FSE Premium | MFL | Spiegelpaket | u.a.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!