Preis OK ? R-RX Heckansatz + Schweller lackieren + Anbau

  • Hallo!


    Hab eben mal mit meinem Lackierer telefoniert und ihn gefragt, was er für den Anbau + dem Lackieren für oben genannte Schweller (Rieger Infinity) + dem kurzen R-RX Heckansatz nimmt. Er meinte, ohne diese Sachen jetzt gesehen zu haben in etwa 400 EUR . Komm mir etwas teuer vor. Er meinte aber auch, bevor er diese Sachen nicht gesehen hat und sich evt. anschei..t, sagt er lieber erstmal etwas mehr.


    Ist dieser Preis gerechtfertigt ? Materialkosten kämen dann auch noch hinzu, aber diese Sachen bestelle ich mir dann über Baierlacher, somit bleibt das erstmal aussen vor.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • 400 Euro ist zuviel,
    aber es kommt auf den Lackierer an,
    ich wuerde da schaetze ich 200-250 fuer bezahlen oder max 300 EUro.
    das ist schon ein unterschied...
    woher kommst du, kannst ja bei meinem lakierer anfragen dann mache ich das fuer dich klar..

  • ich weiß leider nicht mehr, was ich damals für Lacken bezahlt habe (war Anfang 2000 und noch in DM)
    würd aber 250 bis MAXIMAL 300 € dafür ausgeben


    dranbauen würd ich die Teile selbst (siehe PN von gestern)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Mir scheint es manchmal so, als ob viele Firmen hier im Osten mit Gewalt reich werden wollen und deshalb auch teilweise recht teuer sind. Sind nicht alle so, aber schon so einige. Klar haben die Firmen hier auch nicht so den Vorlauf wie bei Euch, aber naja, ich schweife ab.


    Mal sehn, wie die weiteren Meinungen aussehen.

  • für 400 € hat DerPhil seine Seitenschweller (Rieger Infinity), seine Frontschürze (Rieger R-RX) und seine Motorhaube lackieren lassen, wenn ich mich richtig dran erinnern kann

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!