Antenne abgebrochen, brauch ne neue (komplett)

  • hi, hatte letztens mein golf 4 bei der innenreinigung, als ich es abgeholt hab meinte der eine "wir haben ihre antenne mal festgeklebt, die war irgendwie abgerissen und wäre ihnen bald weggeflogen" dann ich erstmal bedankt und mein auto dann vom parkplatz geholt. als ich dann gesehen hab was passiert ist bin ich erstmal ausgetickt, da ist die komplette antenne mit gewinde rausgerissen und der "fuß" ist auch am ars**


    die von dem reiningungsservice waren es natürlich nicht, aber ich denke das sie 100% vergessen haben es in der waschanlage abzumachen


    naja ich brauch nun ein komplett neues teil, weil es erstens total kacke aussieht (ist total krumm) und der äußere dichtungsring auch gerissen ist


    hat einer ne teilenummer damit ich das ganze beim vw händler kaufen kann oder hat jmd en link von nem shop oder von ebay, kann von mir aus auch ne haiantenne sein wenn sie gut aussieht


    und ist der einbau/ausbau schwer ?


    mfg

  • Moin!


    Hab zwar keine Teilenr. aber geh doch das nächstemal....wenn Du sowas nochmal machen lässt vorher mit nem Mensch Deinen Golf ab!
    und schau vorher ob was ob alles noch sitzt! Wenn Dir das nicht selbst schon eingefallen ist?
    Viel Erfolg beim reparieren!!!


    Grüße Holgi

    Gude sind Ka schlechte, denn wärn mer schlechte dann wern mer all kei Echte

  • jo, sollt ich das nächste mal vielleicht machen oder vorher drauf achten ob was kaputt ist, weil man sieht es ja eigentlich nicht, nur wenn man genau hinschaut sieht man es :/

  • 1J0 035 501 C - Antennenfuß - 54,20€
    1J0 035 849 A - Antennenstab - 17,40€ (hab ich noch hier liegen, kannste für 10 haben)
    8D9 035 437 - Sechskantmutter

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • kk vielen dank :)


    antennenstab hab ich selbst noch welche hier 2x orginal und 2 kurze ;P trotzdem thx

  • Zitat

    1J0 035 501 C - Antennenfuß - 54,20€

    8| da behalt ich meinen dann doch... uff.
    danke früs raussuchen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!