keinen Zugang zum Hauptmenu der MFA

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe seit gestern meinen Golf 5 Variant Sportline MJ09. Nun wollte ich einige Funktionen anpassen aber ich komme nicht in das Menu der MFA.


    Wer kann mir helfen???


    Gruß vom smokejumper


    PS: seht es mir bitte nach, wenn ich einen gravierenden Fehler gemacht habe. Mein erster VW und neu im Forum. Habe hier eigendlich auch schon alles durchsucht aber nichts gefunden was weiter geholfen hat.
    Ach so, hab genau so versucht da rein zu kommen, wie es mir der freundliche erklärt hat.

  • Hi


    Du hast aber definitiv die grosse MFA, also die MFA+ ja?


    Bei den kleineren MFAs gibt es ja keine Untermenüs, bzw. Einstellmöglochkeiten.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo hypuh,


    ich habe nur die normalo MFA. Da ich es aber nicht hinbekommen habe, hab ich ja schon mit meinem freundichen telefoniert, der es mir nochmal erklärt hat. Laut ihm müsste es also gehen, hoffe ich;-).
    Wo oder wie kann ich denn sonst z.B. die Einschaltzeiten für Coming / Leaving Home ändern?


    smokejumper

  • Hi


    Wenn du nur die normale MFA hast kannst du keinerlei Einstellungen vornehmen. Du kanst dir nur ein paar Werte, wie Verbrauch usw. anschauen. Hier mal ein Thread der vielleicht zur Aufklärung hilft: https://www.meingolf.de/95206-bordcomputer-gleich-mfa.html


    Einstellungen wie z.B Leuchtzeit von CH&LH kann man bei kleiner MFA nur über die Codierung mit VCDS oder VW Tester vornehmen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Okay hypuh,


    damit ist meine befürchtung bestätigt. Danke dir für die schnelle Hilfe.


    Hätte da noch ne andere Frage: Im Serviceheft ist ein Aufkleber auf dem z.B. Farbe, Motor, usw. steht. Außerdem sind auch noch sämtliche Optionen des Fahrzeugs aufgeführt allerdings als Abkürzungen. Weißt du oder jemand anderes was sie im Klartext bedeuten?
    Dieser Aufkleber ist auch im Kofferaum im Bereich der Res.-Radmulde



    smokejumper

  • Hi


    Such mal bei Google oder im Forum nach "Ausstattungscodes" :)


    Da wirste fündig!

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • So, dann sag ich mal Danke an euch beide.
    Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten.


    Gruß smokejumper

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!