Kaufberatung 1.6FSI vs. GTI

  • Hallo,



    ich bin auf der Suche nach einem Golf V.



    Da ich leider nur ein Budget von ca. 10t € habe, ich dafür wohl keinen GTI bekomme folgende Frage.



    Ich finde dieses http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=130231206&origin=PARK Angebot ganz okay!



    Mit welchen Kosten müste ich Rechnen um ihn auf GTI Optik umzurüsten?


    Also mir geht es um die Front mit NSW und die Heckschürze.


    Es sind H&R Federn verbaut, würden die in Verbindung mit 19" ausreichen?



    Mir würde der 1.6FSI schon voll und ganz reichen, da er wohl sparsamer ist als der GTI und ich eigentlich die GTI Optik sehr schön finde.



    Wäre für Ratschläge oder alternativen sehr dankbar.



    Grüße Stephan

    Verkaufe "Nagelneue" Bentley 2tlg. 9x19" et41 incl. neuwertigen Reifen


    verkauft

  • hi,
    also von der Ausstattung wird bei dem Angebot nichts bebildert (comfortline gibts relativ große spannweiten wie die verkauft werden)
    der preis für die KM zahl ist gerechtfertigt (bei angemessener ausstattung), die Scheinwerfer scheinen schon die
    dunklen vom GTI zu sein.


    Also müsstest du die Front (ca.800€ bei OEM Umbau) und Heck (ca.300€ mit Eintragung/Lackierung) rechnen,
    wo du auch locker unter die 10k kommst.
    Ansonsten ist es ein relativ solides Angebit, kann man sich denke ich mal vor Ort anschauen und Probefahrt machen ;)

  • Hi,


    also es ist prinzipell möglich den 1.6er FSI auf GTI optik umzurüsten, ich zähle jetzt hier einfach mal alles auf, was du brauchst von vorn nach hinten


    1. GTI-Front mit GTI-Grill, GTI-Mittelgitter und GTI-NSW 300-500€
    -wenn du schloßträger mit tauschen willst, dann kosten die träger 300€
    2. Neue NSW für die GTI Front (die alten passen nicht) ca. 50€
    3. GTI-Scheinwerfer ca. 100€
    4. GTI-Seitenschweller 80€
    5. GTI B-Säulenverkleidung 90€
    6. GTI-Heckschürze 65€
    7. Neuer ESD (man kann den vom GTI nehmen) 300-400€ (vom GTI ca 100€)


    dann kommen zu dem ganzen natürlich noch die lackier kosten dazu, das wird auch sicherlich 600€ werden
    du willst dann denke ich auch mal deine schwarzen plastikteile mitlackieren lassen, dazu benötigtst du dann noch neue seitenleisten, die kosten 125€


    also, wenn du komplett auf GTI-Optik umrüsten willst, dann musst du so mit 1500-2000€ rechnen


    Bei der Front, den gittern, den NSW, den Scheinwerfern und dem GTI-ESD bin ich von gebrauchsten teilen ausgegangen, neu bist du alleine für die GTI Front bei VW 1200€ los


    ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.


    Jetzt nochmal zum auto, was du gezeigt hast.
    ich würde dir vom 1.6FSI abraten, ich fahre den zwar selbst, aber msus sagen, dass mit ein 1.4TSI besser gefallen würde und die KM-Zahl finde ich mit 110.000 auch recht hoch für einen benziner.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Also ich habe bei Ebay auch GTI Nachbau Stoßstangen gefunden, https://www.ebay.de/itm/360258835190/ (Affiliate-Link)



    was wäre davon zu halten?



    zu dem Angebot. Ich guck das I net rauf und runter, finde aber keine bessere Basis.


    Klar wären mir weniger kml ieber, aber dann wirds auch teurer und dann bleibt weniger übrig zum "pimpen"



    der 1,4 TFSI wird wohl definitiv zu teuer:-(


    Man , das ist auch alles wieder schwer.



    Grüße Stephan

    Verkaufe "Nagelneue" Bentley 2tlg. 9x19" et41 incl. neuwertigen Reifen


    verkauft

  • Beim letzten Angebot, würde ich die Seitenleisten welche aus Plastik sind gegen lackierbare austauschen und in Wagenfarbe lackieren lassen.
    Das wird auch schon um die 250-300€ kosten. Wenn ein halbwegs gescheites Fahrwerk und 19" kannste auch noch mal gut und gerne 2.500€ investieren.
    Dazu kommt noch das GTI oder R32 Heck.


    Ich würde lieber nach einer soliden Basis schauen, am besten ein Sportline oder United, da hast Du schon sehr viele nützliche Dinge mit an Bord.
    Auf GTI-Look kannst Du dann ja immernoch umbauen ;)


    Gruß Patrick

  • Danke für eure Meinungen, aber es ist ein GTI geworden :D :D



    Grüße Stephan

    Verkaufe "Nagelneue" Bentley 2tlg. 9x19" et41 incl. neuwertigen Reifen


    verkauft

  • Danke für eure Meinungen, aber es ist ein GTI geworden :D :D




    Grüße Stephan

    Das is eine super Entscheidung.
    Du wirst es nit bereuen.


    Kannst ihn ja mal vorstellen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!