Anbauteile Lackieren....

  • hab heute endlich mein zeug zum Lacker gebracht und zahle insgesamt mit Schleif und Spachtelarbeiten 150€
    für meine JE-Design Frontschürze, die RS Heckschürze, Schweinwerferblenden und Haubenverlängerung von Rieger... (gespachtelt werden muss nur weil ich´n Riss in der Heckschürze hab...)


    und mit etwas Glück ist alles bis zum treffen in Sinsheim wieder dran...

  • Habt Ihr schon mal daran gedacht, kleine Sachen selbst zu lackieren? Black-Magic kostet als Spraydose mit Klarlack ca 15 EUR! Scheinwerferblenden u. änliches lassen sich damit prima lackieren!


    CU


    Heiko

  • Zitat

    Original von GTI TDI PD
    Habt Ihr schon mal daran gedacht, kleine Sachen selbst zu lackieren? Black-Magic kostet als Spraydose mit Klarlack ca 15 EUR! Scheinwerferblenden u. änliches lassen sich damit prima lackieren!


    CU


    Heiko


    Es gibt einen Grund wieso es Lackierer gibt! Der Lack blättert dir bestimmt nach ner Zeit ab. Frag mal mingo....

  • Zitat

    Original von Jank


    Es gibt einen Grund wieso es Lackierer gibt! Der Lack blättert dir bestimmt nach ner Zeit ab. Frag mal mingo....


    ja das stimmt


    erstens weis der lacker wie er den haftgrund aufzuschleifen hat damit der lack richtig hält des weiteren ist die farbe aus der spray dose nicht so elastisch da sie ja sonst in der dose schon aushärten würde ... deswegen wird die farbe beim lacker ja auch immer erst kurtz vorm lackieren gemischt!
    auserdem ist die farbe vom lacker von sämtlichen löse und verdünnungsmitteln befreit weil das auto / anbáuteil ja ne gute halbe stunde im odden bei 60 - 80 Grad steht! (viele sagen immer der lack wird eingebrannt das ist aber flasch! .... durch die werme werden dem lack die löse und verdünnungmittel entzogen) was dann auf dem AUto übrigbleibt ist der pure lack mit seinen pigmenten die die farbgebung bestimmen .. weise pigmente = weiser lack, schwarze = schwarzer lack .... nur beim flip flop ist in dem lack eine art sonderpigmente wie die genau funktionieren weis ich noch nicht ist eben nur so das die sich so ungefähr senkrecht aufastellen damit die farbe unterschiedlich reflektiert wird! ... wobei normale pigmente liegen bleiben (nur das sind so kleine schichten das man sowas nur unterm elektromicroskop erkennen kann)

  • Zitat

    Original von EricDraven
    und mit etwas Glück ist alles bis zum treffen in Sinsheim wieder dran...


    Was ist in Sinsheim für ein Treffen?

  • Car+Sound?
    Die war doch schon und ist erst nächstes Jahr wieder.
    Oder was meint Eric, der wird wohl kaum bis nächstes Jahr auf seine Teile vom Lacker warten :D

  • In Sinsheim, da war es letztes Jahr. Diesmal ist's in Frankfurt und ein Süddeutschland-Treffen voraussichtlich in Stuttgart.
    Naja egal, vielleicht hat er sich nur verschrieben.

  • Zitat

    Original von Torsten


    Was ist in Sinsheim für ein Treffen?


    ich hab mich wohl etwas verschrieben *kleinlautsag*


    meinte eigentlich das VW Treffen in Singen nächste Woche... *hups*

  • Hi,..


    kennt jemand im Raum Berlin einen guten Betrieb, der für das cleanen einer Heckklappe net allzuviel Geld nimmt?.. ?(
    Und wenns geht mit Preis? :))


    Wozu braucht man einen Stellmotor und vor allem, wie baut man das ganze dann ein? ?(?(


    Brauche antworten :(


    MfG
    Ally

  • Den Stellmotor brauchst Du dafür das die Klappe aufspringt, denn ohne den Griff kannst Du ja das schloß nicht "lösen".
    Habe mir bei Ebay nen billig Stellmotor gekauft und das ganze per Bora- Relais an die ZV angeschlossen. Nun kann ich per 3ten Taste des 3 Tastenschlüßels meine Heckklappe öffnen und brauche dafür keinen Schalter im Innenraum.

    MfG Sven
    ------------------

  • Hi...


    und was braucht man alles?... ?(
    Mein Schlüssel hat nämlich nur 2 Tasten.
    Und wie muß man das dann installieren? ?(


    Kannste mir evtl. helfen?
    Will das auch machen.. 8)


    MfG
    Ally :rolleyes:

  • Jo ist schon praktisch so ein Stellmotor :)


    Nochmal zum lakieren zurück---


    Also kleine Teile lackiere ich immer selber und was jetzt das Absplittern angeht .... schlecht lakiert oder ?


    Also bei meinen Sachen ist das noch nie passiert, wenn du richtig Grundierst, lackst, und versiegeslt dann passiert da auch nix.


    hier mal ein paar Beispiele was die Materialkosten dann zum lacken sind:



    M3 Spiegel - 25 €


    Frontgrill - 20 €


    Scheinwerferblenden - 5 €


    Türgriffe - 5 €




    MfG


    Der_Do


  • Also ich habe folgendes gekauft:


    1 3Tastenklappschlüßel von VW
    1 Stellmotor von Ebay
    1 Relais für Heckklappenfernentriegelung vom Bora


    Damit kannst Dir dann was nettes basteln. :D


    Mußt das Heckschloß (bzw. den Griff) ausbauen und dann den Stellmotor einbauen. Das ist ne ziemlich fumellige Arbeit und man muß auch erstmal nen anständigen Platz dafür finden damit die Verkleidung wieder ranpasst. Ich habe den Stellmotor unten rechts in der Heckklappe eingebaut (wenn man in Fahrtrichung schaut) und habe ihn am Blech zur innenseite hin festgeschraubt. Dann mußt Du das Seil vom Stellmotor am Schloß befestigen, was bei meiner Anbauart nicht ganz einfach war, da a noch ein Metallsteg im Weg war.
    Den habe ich einfach mit nem Dremel zurechtgefeilt. :D
    Habe da wo das Kabel langlaufen muß einfach ne Kerbe "reingesägt".
    Dann mußt Du das Seil ordentlich befestigen, damit die Klappe nicht wieder in dieser Arretierung fällt und so halb zu ist.
    Ist ne fummelarbeit, aber es geht.


    Dann noch das Teil mit em Relais verkabeln und Strom ran und schon sollte es klappen. :))

    MfG Sven
    ------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!