Nur Zündungsplus ziehen statt Can-Bus-Adapter?

  • Kurzes Hallo in die Runde!


    Ich war Gestern bei meinem Hifi-Händler und hab mich mal nach dem Einbau einer neuen Headunit erkundigt in Sachen Adapter usw.
    Er meinte es wäre möglich, dass man statt einem teueren Can-Bus-Adapter einfach ein Zündungsplus vom Sicherungskasten einzieht weil ich eh keine Lenkradfernbedienung oder MFA+ hab.


    Habt ihr davon schonmal gehört?
    Ergeben sich dadurch irgendwelche Nachteile im Vergleich zum Adapter?


    Danke schonmal!

  • Danke schonmal für die Antwort...


    So wie ich das verstanden habe, geht das Radio dann sofort aus sobald ich den Motor ausmache oder?


    Wenn ich einen CAN-Bus-Adapter verbauen würde, würde das Radio dann weiter laufen bis ich den Schlüssel ziehe?
    Also quasi so wie beim Werksradio...


    Und falls ja, bräuchte ich dann diese beiden Artikel oder?
    - http://www.dietzshop.eu/catalo…erface-4--Generation.html
    - http://www.dietzshop.eu/catalo…AN-4---5--Generation.html


    Hab ich das alles richtig verstanden? Oder gibts da noch eine günstigere lösung?
    Wie gesagt gehts mir nur darum, dass das Radio ein- und ausgeschaltet wird wie das Werksradio...
    Lenkradfernbedienung oder MFA+ habe ich nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Addinger ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!