Welche Größe Winterreifen auf orginal 17" Highline Felgen??

  • Hallo, habe den Golf 6 Highline 1,4 TSi 122 mit den orginal 17" Felgen mit 225/45/17 Reifen.




    Würde nun gerne diese Felgen im Winter Fahren, was für ne Größe Winterreifen darf ich auf mrinrm Golf auf diesen Felgen fahren ??!!




    LG Max

  • Da darfst du natürlich die gleiche Größe fahren.
    Also 225/45 R17


    Je nach Breite der Felge würde auch vllt 205/50 R17 passen.

    Gruß Thomas

  • Ja hatte auch an 205 gedacht , weiß nicht wie breit die Felgen sind denke mal 7x17 sind die orginal felgen ?!ß



    LG

  • Sind 7x17" Passen denn da die 205/50/17??



    LG

  • Und muss man die extra eintragen lassen die 205/50, oder kann man sich da auch son Wisch holen und das ist okay? Beim GTI sind die ja eingetragen als M+S.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Sind 7x17" Passen denn da die 205/50/17??




    LG

    Da passen die 205/50 R17 drauf.
    Meinem Wissen nach haben die Reifen jedoch keine Freigabe auf den Felgen.

    Gruß Thomas

  • Und was heißt das ???



    Lg Max

  • Dass du die Aufziehen lassen kannst, aber dann zm TÜV fahren musst, dir dort ein Gutachten mitgeben lassen und das dann eintragen lassen musst. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Das ist ja mist .... . was ist den mit 215?? Geht das ohne gutachten ??? Oder gehen nur die 225 ohne gutachten ??



    Habe auch noch die 17 Zoll sima von meinem Scorocco hir. was ist denn damit für auf den Golf da sind ja orginal 205/50/17 drauf ??

  • Soweit ich weiß, sind die 17er Winterreifen nur für den GTI, GTD und R freigegeben.
    Ich hatte mir auch schon überlegt, jetzt zum Winter hin 205/50er auf die 17er Highline Felge ziehen zu lassen und zum nächsten Sommer 18er Detroits zu kaufen.
    Das Abnehemen beim TÜV und die Eintragung kosten soweit ich weiß ca. 80€. Da kommt man wohl nicht drum herum.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Das ist ja mist .... . was ist den mit 215?? Geht das ohne gutachten ??? Oder gehen nur die 225 ohne gutachten ??




    Habe auch noch die 17 Zoll sima von meinem Scorocco hir. was ist denn damit für auf den Golf da sind ja orginal 205/50/17 drauf ??

    Die orginal Reifengrößen sind immer freigegeben.


    Also bleib einfach am besten dabei.

    Gruß Thomas

  • Ja das stimmt auch wieder .... . weiß nur nicht wie das ist mit so breiten winterreifen ist ja für den Golf 6 meiner Frau

  • Das würde mich auch interessieren. Merkt man den Unterschied 225 zu 205 bei Winterreifen stark? Also so starkt, dass man 80€ inverstieren sollte für ne Eintragung?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ja das stimmt auch wieder .... . weiß nur nicht wie das ist mit so breiten winterreifen ist ja für den Golf 6 meiner Frau

    Der Unterschied is deutlich größer als bei Sommerreifen.
    Der Verbrauch wird etwa 0,5l/100km höher sein.


    Jedoch fährt es sich auf den größeren Reifen einfach besser und sicherer.

    Gruß Thomas

  • Ja wenn ich die 225 M&S Reifen fahren darf dann werd ich diese drauf machen ,,,,,, ,



    Nur mal so blöd gefragt , meinst das merkt überhaupt einer wenn da 205 drauf sind ???? Habe noch nie erlebt das das einer nachgesehen hätte ?!?!



    LGT MAx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!