Steuergerät tauschen

  • hi leute


    meine frage:
    kann ich in meinem Golf 5 (Baujahr 05,Modellreihe 06) ein steuergerät eines Golf 5 Baujahr 07 einbauen???
    denn mein steuergerät kann kein "comming home" und so da es zu alt ist.


    danke über eure antworten schonmal im vorraus :D .

  • Ehm von welchem Steuergerät redest du eigentlich?^^
    Bordnetz?


    Woher weißt du, dass deins kein Coming Home kann? Schon mal probiert zu codieren?
    Bei meinem 2004er ging es nämlich. ;)

  • ICh kann dir getrost sagen, dass man bei jeden Golf V die Coming-Home Funktion freischalten kann :)

  • nein, kann man eben nicht, es ist abhängig vom Boardnetzsteuergerät. Wenn dieses kein CH kann, dann ist es mit dem Steuergerät auch net freischaltbar und es muss ein neues Stg her, wenn du die Funktion unbedingt haben willst.

  • und ob man es bei jedem codieren kann!es geht bei jedem bordnetzsteuergerät!nur leider haben grade die ersten baujahre ein wenig probleme mit der funktion.bei sehr wenigen geht es nicht.aber codieren geht bei jedem!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Jupp, wie huettmaster schon schrieb. Codierbar ist es immer, und meistens funktioniert es dann auch. Ich hatte neulich auch einen 2004er Golf hier und bei dem funktionierte sogar beides ohne Probleme.


    Da hilft nur ausprobieren! Wenn es dann immernoch nicht geht kann man darüber nachdenken das Bordnetz STG auzutauschen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ja also mein auto war bei vw deswegen weil ich so einige sachen verändert haben wollte wie z.b. das comming home und
    da meinte vw zu mir das mein 2005er baujahr golf mit dem vorhandenen steuergerät diese funktion nicht kann.
    hm dann müsste ich mal wo anders fragen.


    oder kann das hier einer der aus meiner nähe ist :D .
    wohne selber im kreis wesel

  • Da hätte ich auch gleich eine Frage! Ist es bei JEDEM Bordnetzsteuergerät möglich die Sitzheizung freizuschalten? :thumbup:

  • jap.byte 2 bit 7 setzen! ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!