Eos 2008 Amaturenbrett

  • also der träger müsste baugleich sein das einzigste was nicht passen könnte sind die lüftungen und evtl die türverkleidungen wobei ich glaube das die türverkleidungen auch passen werden....
    der rest ist ja baugleich tacho klima usw.

  • die frage ist ja auch in wie weit es vorn zur scheibe hin passt

  • ich denke sie sind ziehmlich baugleich auch von der entfernung zur scheibe hin...

  • Die Frage habe ich heute einem Tüftler auch gestellt (der Mensch ist richtig gut) und er meinte, das müsse passen. Allerdings könne der Ansatz zur Scheibe ein Problem darstellen, weil die Neigung der Frontscheibe unterschiedlich sei. Müßte laut ihm aber dennoch gehen.
    Er würde es gerne ausprobieren, aber er hat nunmal kein Armaturenbrett vom EOS über und seinen zerpflückt er nicht für so einen Versuch (schade, aber verständlich)
    Bei der Lüftung sieht er kein Problem


    PS: Weiß wer, was das gute Stück kostet?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

    Einmal editiert, zuletzt von Luposen ()

  • Ich belebe den Theard wieder, da ich dazu Fragen :
    Also das Eos/Scirocco-Armaturenbrett soll ja im grunde passen(zur Scheibe, zur Seite,etc..)man müsste die A-Säule Abdeckung bearbeiten.
    -Wie schaut es mit den Türpappen aus? Würde das passen, oder muss man diese noch abändern`?
    -Und würde der Übergang zw. Armaturenbrett und Türpappen einigermaßen gleichmäßig übergehen?


    Ich stehe kurz vor dem Einkauf und überlege die ganze Sache nochmals..


    mfg

  • Wurde das Projekt schon durchgeführt?

    BimboJet - Fuhrpark
    Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de[font='Arial']
    Mercedes AMG C63 Mopf Limo
    Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG

  • Nein :(
    Ich hab es problematisch an den Türpappen gesehen (Will ja nichts halbes machen ;) )
    Bei einen 3-Türigen kannst du die Türpappen ggn eine vom Eos oder Scirocco austauschen (bearbeitet), beim 5-türigen ist der Aufwand zuu hoch..


    Daher hab ich das "Projekt" auf Eis gelegt

  • Schade, optisch macht das VIer und Eos Brett doch mehr her. Aber deswegen gebe ich meine Karre sicher nicht ab :)

    BimboJet - Fuhrpark
    Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de[font='Arial']
    Mercedes AMG C63 Mopf Limo
    Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG

  • Warum denn nicht das Brett vom Golf 6 Variant inkl der Türpappen nehmen, hat das Design des Golf6/Eos und paßt in den Golf 5, da der 6er Variant ja nur ein angepaßter 5er ist.


    Mfg
    apf

  • Bzgl. der Optik ist das Eos Armaturenbrett was komplett anderes im Vergleich zum Golf VI.

  • Warum denn nicht das Brett vom Golf 6 Variant inkl der Türpappen nehmen, hat das Design des Golf6/Eos und paßt in den Golf 5, da der 6er Variant ja nur ein angepaßter 5er ist.


    Mfg
    apf


    Hast du es ausprobiert oder woher kommt die Gewissheit? ;)

  • Ich hätte da schon Interesse dran, das mal auszuprobieren. Nur kostet so ein Brett um die 400 Öcken und die Türpappen müsste man dann auch mal durchprobieren. Wenn man nicht einen sehr guten Draht zu einem Teiledealer hat, ist das Projekt ungewiss und leider teuer.

    BimboJet - Fuhrpark
    Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de[font='Arial']
    Mercedes AMG C63 Mopf Limo
    Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG

  • Warum denn nicht das Brett vom Golf 6 Variant inkl der Türpappen nehmen, hat das Design des Golf6/Eos und paßt in den Golf 5, da der 6er Variant ja nur ein angepaßter 5er ist.


    Mfg
    apf


    Ich denke nicht das dies so einfach geht. Von der >Form her und Türpappen könnte es passen, aber der Tacho ausschnitt ist doch anders, da der 6er ja auch das mit der weisen MFa hat ?!
    Daher ja wohl das vom Eos 2008

  • P.S. Die Schalttafel nackt kostet neu alleine schon 686 Euro, und dann kommt noch alles andere dazu... 1Q1 857 001 AD 81X

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!