golf 5 autoradio RCD300

  • so jungs habe eine frage und zwar haben mir meine eltern ein golf 5 zum 18ten geschenkt und da ist ein RCD300 autoradio verbaut und da steckt eine CD drin fest eine selbstgebrannte ..dazu muss ich sagen das es keine mp3 CD ist die feststeckt ...wie bekomme ich die cd da wider raus und wiso kann das radio keine gebrannten cd´s lesen .. und kann ich das radio gegen ein anderes radio austauschen zb eins von pioneer oda sony etc. und noch zusätzlich eine bassbox anschließen ?

  • Hallo erstmal!
    Geiler Text! :wacko:


    Wie du die CD aus dem Radio bekommst kann ich dir leider nicht sagen. Fahr doch mal zu deinem :D!


    Klar kannst du das Radio gegen ein Sony oder Pioneer austauschen...warum auch nicht? Ne Bassbox kannst du dementsprechend auch an jedes Radio anschließen, andem ein Anschluss für eine Bassbox vorhanden ist.

    MfG ThirdFace

  • also das ich das rcd300 gegen ein anderes austauschen kann habe ich mir ja schon fast gedacht ^^ wie sieht denn das mit den anschlüssen aus passt das direct oder wie ?

  • also das ich das rcd300 gegen ein anderes austauschen kann habe ich mir ja schon fast gedacht ^^ wie sieht denn das mit den anschlüssen aus passt das direct oder wie ?


    Je nach Radio brauchst du diverse Adapter, wie z.B. nen CAN-BUS Adapter. Benutz diesbzgl. mal die Suchfunktion des Forums!

    MfG ThirdFace

  • hey!
    hatte das selbe problem mit der cd auch beim rcd300. hab dann einfach das radio ausgebaut, dann radio auseinandergeschraubt. dann hab ich innen das laufwerk abgemacht und die cd rausgenommen. bei mir was noch das problem, dass der eject knopf irgendwie auch schlechten kontakt hatte, also des teil vom MIX knopf gegen das vom eject knopf getauscht und fertig. seit dem funktionieren alle knöpfe und alle cds wieder einwandfrei.... :thumbup:


    viel glück dabei ;) und lass dir deswegen nicht gleich ein neues radio vom :) andrehen, hätte ich fast gemacht ;(


    ach ja und nochwas wegen der bassbox, die habe ich mit einem adapter angeschlossen

  • also um nochmal zusammenzufassen du hast an dem ori rcd300 eine bassboxx angeschlossen mit einem adapter .. das is ja schonmal sehr geil wie heißt denn der adapter und wo schließt man ihn am radio an ?

  • hab ich auch vor ein paar tagen erst gemacht!! ist relativ easy!! einfach nen hi-low-adapter kaufen und hinterm radio an die kabel klemmen!! :thumbup::thumbup:

  • und wo genau kann ich soeinen adapter kaufen ?

  • und wo genau kann ich soeinen adapter kaufen ?


    wie wäre es z.B. hier (KLICK), oder bei Ebay, oder beim Car-Hifi Händler bei dir in der Nähe, oder oder oder...

    MfG ThirdFace

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!