Rost an Seitenschweller?

  • Hey,



    meine Seitenschweller haben so ne komische Struktur, also der Lack ist so wellig und weist etliche Dellen sag ich mal dazu auf. Die Oberfläche ist halt nicht glatt wie beim Rest des Wagens sonder sehr uneben. Jetzt wüd ich gern wissen, ob das normal ist oder ob sich da evt. Rost drunter gebildet hat. Wenn das wirklich Rost wäre, was könnte da passieren und was würden neue Seitenschweller kosten?


    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.



    mfg

  • Hi


    Hast du einen GTI oder R32?


    Dessen Schweller sind nur aus ABS Kunststoff, kann also nicht rosten.


    Oder fährst du einen normalen Golf?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hey,



    ich hab den normalen Golf.



    mfg

  • Du hast wahrscheinlich gar keine Schwellerverkleidungen (Seitenschweller)!
    Die Struktur der Schweller ist extra uneben und riefig gehalten, damit entstehender Steinschlag nicht so sehr auffällt. Brauchst dir keine Sorgen zu machen, das da was gerostet ist. Im Gegenteil: wenn ein Teil wirklich sehr sicher gegen Rost geschützt ist, dann sind es die Schweller!
    Hier mal ein Bild zum Vergleich, wie Seitenschweller am Golf wirklich aussehen (hier beim GTI)


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100508/temp/ohw563cf.jpg]

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hey,


    danke für die schnellen Antworten. Wenn das so normal ist, ist das gut. Würde mich nämlich sehr wundern, wenn das wirklich Rost wäre, weil an dem Auto nix Rost angesetzt hat. Das Auto ist eig auch top gepflegt und nichmal unter dem Aute ist Rost zu sehen, der sieht unten wie nagelneu aus. Meine Eltern haben auch gesagt, dass sei normal, dass das uneeben ist, nur habe ich gedacht, dass is nur bei unlackierten Schwellern so und meiner ist halt in Wagenfarbe lackiert, deswegen war ich verunsichter.
    trotzdem hab ich hier noch ein Bild, dass so ähnlich wie bei meinem aussieht.



    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/66/9407/14777195/kratzer-54965.jpg]



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von BlackEagle ()

  • Hi


    Ne, dat is normal :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Nennt man auch Steinschlagschutz ;)

  • Hehe, hätte dann der Rost eine schöne gerade Linie gezogen :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!