chippen :)^^

  • Tja, in Österreich wird glaube ich die Versicherung nach kW berchnet, und somit wäre das teurer!


    Korrigiert mich wenn ich da falsch liege!

  • du hast recht versicherung nach kw berechnet nur man muss es der versicherung melden aber muss ist halt so .... :)

  • seh da genau so wie Alex, solange man eine Box hat und diese auch nicht zu weit aufdreht ist das Preis-leistungsverhältnis schon sehr gut...
    Auch wenn´s natürlich nicht unbedingt so fein abstimmbar ist wie ein Chip...


    Alex


    Wo lässt Du das spritzbild überprüfen? und weisst du schon in etwa was es kosten soll?



    Pauli19
    sorry wenn ich mich oben geirrt hab, dachte das die Softwareänderung nicht ohne weiteres zu/abschaltbar wäre...
    ist allerdings dennoch kein grund sich gleich so angep***t zu fühlen da das nicht im geringsten in meiner Absicht lag damit irgendjemand anzumachen.

  • Nochmal zu Abt und Werksgarantie nach dem Chippen. Habe mich intensiv und sehr lange (ca. 1 Jahr) mit dem Thema Chiptuning beschäftigt und durch audi-speed.com Member erfahren, daß die o.g. Garantie nicht das hält, was versprochen wird.
    Wen's interessiert gibt einfach mal die Stichwörter 'Abt' und 'Garantie' in die Suchfunktion bei audi-speed.com ein und wird sich wundern... Mehr sag ich dazu nicht.


    CU
    Steve

  • Pauli19 - also mein Chip bringt nach den Angaben von Sorg zwischen 118-120 PS - ich bin da halt auch etwas vorsichtiger und bin mit dieser noch recht humanen Variante vollstens zufrieden!

  • @ steven & eric soryr wollte euch auch nicht angreifen :) hehe schluss damit vergessen *g*
    ich werd mal gleich das forum durchlesen bei audi-speed
    thx steven ja beschäftige mich auch schon lang und weiss eh das vw hint und vorne einen reinlegen wollen:(
    ja sunseeker so ists gut werde wohl auch eher die 115 ps variante nehmen thx mfg aus wien


    PS: wie berrechnet sich bei euch in germany die kosten fürs auto + versicherung


    habt ihr auch motorsteuer auf kw berechnet würde mich interessieren


    btw ich bins pauli19 hehe das ist mein login von daheim *fg*

  • Nur mal eine Frage:


    was bringt es den Chip abschalten zu können, wenn man sowieso weniger verbraucht???

  • hmm naja wenn du zur jahresüberprüfung oder nach einem unfall und die versicherung checkt das auto durch ist es schon super ihm abzuschalten!


    genauso im winter ist jeder newtonmeter weniger von vorteil sag ich mal

  • Das mim Winter versteh ich net ganz!!!


    Oder meinst Du auf Schnee??

  • ja klar bei uns in wien liegt ja schon schnee hehe auf schnee ist jeder newtonmeter weniger von vorteil

  • Eric D


    Tja, ich wüsste auch mal gerne wo man günstig das Spritzbild überprüfen lassen kann.


    Hat keiner einen Tipp ??

  • hab mal in ner VW Werkstatt nachgefragt, die hatten gesagt das das Spritzbild über die Diagnoseschnittstelle mit dem VAG Tester ermittelt werden kann... (?)


    in ner anderen werkstatt hat mir der Meister aber gesagt es wäre nicht über die software zu ermitteln...


    ...irgendwie weiss da niemand so recht was er will...


    wenn die Düsen nicht so teuer wären würd ich einfach gleich neue reinmachen, dann ist auch wieder etwas tuning angesagt...
    aber die Düsen sind einfach zu teuer...

  • Los gib's mir . Wie teuer sind die Teile??
    Ich kann jetzt vorm Frühstück einen Schock gebrauchen.

  • glaub die Einsprizdüsen liegen bei ca. 400-500€ für alle 4 düsen...

  • in der tat recht teuer
    kann man die teile nicht auch reinigen lassen???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!