chippen :)^^

  • @ Der Alex, in meiner Ausbildung haben wir als Prüfungsaufgabe "Spritzbild kontrolle" gehabt. Dort werden deine Einspritzdüsen einzelnd an einer Druckpumpe angeschraubt. Diese Pumpe hat einen kleinen Tank mit Dieselvorrat. Sobald du über einen Hebel(Zylinderpumpe) pumpst, baut sich ein Druck an der Einspritzdüse auf, bei einer gewissen Druckstärke (gemessen in Bar wie dein Reifen) hebt sich die Nadel von der Düse ab und lässt in einem " Sprühvorgang" Kraftstoff in den Brennraum. Es gibt sehr viele verschiede Probleme mit Spritzdüsen (Nachtropfen, ungleichmässige Verteilung etc....) Du kannst dir ja vorstellen wenn eine Nadel zig Millionen mal beim Einspritzen (bei dir jetzt ja auch schon über 120 TKM) öffnet und schließt, das die Stelle wo die Nadel aufliegt dann auch schon mal etwas an Material verliert. Ich sag mal so das reinigen der Düsen kannst du auch mit diesem Kraftstoff Aditiv machen, aber zum wirklichen überprüfen muss die Düse ausgebaut werden (DEFINITIV). Um sich das Spritzbild und die Druckmessung in Augenschein durchzuführen.


    Falls das nicht ganz richtig sein sollte verbessert mich bitte.



    PS : Mach dir nichts draus - Mein G4 TDI (110 PS) hat auch schon 173 TKM auf der UHR ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dejavue83 ()

  • dejavue83


    Ich glaube nicht das ihn das noch interessiert. Der letzte Beitrag ist bereits 2 Jahre alt. ;)

  • Trotzdem danke für die Erklärung :P


    Jetzt stehts wenigstens da für den nächsten den es interessiert.

  • Zitat

    Original von Pauli19
    @ axel ja mein vw händler sagt auch tuneline ist super aber vw selber verbaut nur abt und ja @ steven bei abt chippen wenn mans bei vw macht bleibt jedliche garanteie erhalten von motor bis getriebe oslang die garantie rennt hab noch 2 jahre garantie 1 jahr vw 1 jahr weltauto hab mir mit dem vw typen das x male angesehn es stimmt das die ganze garantie da bleibt weil das auto vorm chiuppen die leistung eingeshcickt wird nach deutschland halt wo abt ist


    sunseeker! hast du genau 120 ps ? oder die ebengenannten 127 ps variante !?


    mfg 8o


    Pauli19


    hi,


    ohne punkt, ohne komma, ohne absatz.


    deine posts sind sehr anstrengend zu lesen.


    kannst du dir nicht ein bisserl mühe beim schreiben geben ?


    wäre nett von dir.


    gruss

  • Zitat

    Original von DannyR.
    Ich glaube nicht das ihn das noch interessiert. Der letzte Beitrag ist bereits 2 Jahre alt. ;)



    ;)


    Gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!