Golf Variant 1.9 TDI nimmt kein Gas an

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:
    Mein Golf nimmt manchmal schlecht Gas an. Am besten merkt mans auf der Autobahn. Wenn ich das Gaspedal sofort durchtrete nimmt er kein Gas an und wenn ich gaaaaanz langsam und nach und nach mehr Gas gebe gehts.
    Kann mir da jmd helfen woran das liegen könnte?
    Danke schonmal im vorraus.

  • Ich tippe mal wie so oft auf LMM,aber als erstes solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen.Vielleicht steht da ja ein ganz anderer Fehler drin,was mit deinem Problem zu tun hat.Und falls dein Händler dir nach dem Fehlerauslesen sagt,das es nicht der LMM ist,da kein Fehler abgespeichert war,und sonst auch keine relevanten Fehler abgespeichert sind,kann es trotzdem der LMM sein,in vielen Fällen ist nähmlich kein Eintrag vorhanden (so wie bei mir).
    Obwohl ich dir jetzt nicht zu 100% sagen kann das es der LMM ist,ich würde da aber als erstes ansetzen,ob du dir jetzt einen neuen LMMkaufst,oder der :) stundenlang nach Fehlern sucht,was sowieso sehr teuer wird,bleibt natürlich dir überlassen.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von RainerZufall ()

  • Leistungsverlust könnte auch aus dem Bereich Turbolader kommen: VTG klemmt oder ist schwergängig. Sollte aber im Fehlerspeicher auftauchen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!