2.0TDI 103KW Motorkennung: BKD mit Chip?

  • Hy,


    ich habe eine Anfage bei chipping.de ne Anfrage gestellt mal schauen was da als feedback kommt wenn das nichts sein sollte gehe ich zur Volkswagen Individual die machen das auch und dann mit VW Garantie :)

    Golf 52,0TDi 16V 19Zoll,RNS510,Xenon 5000K,Leder,OrginalZubeör Anbauteile->Milltek Cat Back->Milltek Downpipe->K&N->Bilstein Gw.

  • 1) Satzzeichen sind hilfreich ;)
    2) Bei VW bezahlst du halt ne gute Stange geld ... nehm ich mal an ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • 2) Bei VW bezahlst du halt ne gute Stange geld ... nehm ich mal an ;)



    Kann man pauschal nicht sagen, hängt auch vom BJ und KM Stand ab. Kam selbst damit deutlich Preiswerter davon, und hab sie zudem noch 2 Jahre statt nur 1 Jahr ( beim Tuner)

  • @ 2.0TDI nicht jeder ist son Klugscheisser !!! Sry das da die Satzzeichen fehlen =( man man man ?( VERSTEH ich nicht wieso sowas ins Gespräch gebracht wird ?

    Golf 52,0TDi 16V 19Zoll,RNS510,Xenon 5000K,Leder,OrginalZubeör Anbauteile->Milltek Cat Back->Milltek Downpipe->K&N->Bilstein Gw.

  • Die Großen Firmen verlangen in der Regel immer Mehr als der Rest der Mannschaft^^


    VW wollte z.B. 600 Euro für 2 neue Radlager vorne (inkl austausch). Freie Werkstatt ~300€.


    WOB5er: net ;( finds nur gut wenn die Leute halbwegs lesbare vollständige Sätze schreiben. Bist deshalb noch kein schlechter Mensch :D


    ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hm,


    bei Oetinger heisst es 50% auf älter als 5 Jahre, fällt meiner rein, da 2004er BKD. Auf der Homepage geben sie unter BKD 810 Euro an, mit Montage, aber ohne Eintragung/TÜV ? Und ist das schon der reduzierte Preis ? Mit TÜV-Abnahme und eintragen würde mich das reizen, zumal 380 Nm sicher noch für Kupplung/Getriebe vertretbar sind.


    Um den Kopf würd ich mir keine Gedanken machen, man kann davon ausgehen, das die letzten Köpfe verbessert wurden und somit nichtmehr reißen werden. Alleine die geänderten Teilenummern könnten vielleicht ein Hinweis darauf sein. Es gibt einige beim BKD...


    Bei meinem ist der erste Kopf beim Vorbesitzer schon nach 23000 km gerissen, danach neuer Kopf mit anderer Teilenummer, der hat bis zum Spannrollenabriss 40000 km gehalten.
    Neuer Kopf ist übrigens garnichtmal sooo teuer wie gedacht, wer dafür 3000-4000 bezahlt wurde kräftig übers Ohr gehauen !


    Ein Kopf ohne PD-Elemente kostet laut AKTE um die 700 Euro, nur Material, mit Nockenwellen, Ventilen etc. , ohne ZKD. Ich habe nach dem Spannrollenabriss 650 für nen Kopf bezahlt.
    Ein Kopf mit montierten neuen PD-Elementen kostet um die 1200 Euro, plus Montage und ZKD müssten so um die 2000 drin sein, Ohne PD Elemente um die 1500, alles andere ist zu teuer.


    Wer Motoröl im Ausgleichsbehälter hat, aber keine Blasenbildung, sowie guten Kaltstart, der sollte mal den Block im Auge behalten. Zylinderkopfdichtung und Kopf selber waren bei mir in Ordnung, der Block allerdings nicht. Eine Passhülse war undicht, sodass Motoröl in den Kühlkreislauf kahm. Auf Gebrauchtwagengarantie hat der Tausch 4000 Euro gekostet ! Danach ist Ruhe, also 3000-4000 für nen Kopf ist zu viel. Und meiner ist (noch)nicht gechipt...

    Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

  • Wo kann man sich das denn für 2000€ machen lassen, wenns mal soweit ist?


    Also ich hab schon paar Werkstätten quer in D angerufen, um das mal so abzuklopfen und die erzählen mir alle was von ~4000€.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!