Weitec Hicon GT eingebaut und jetzt schleift es.

  • HEHE... JaJA der Conti obwohl es ja beim 2er schlimmer mit der Felgenschutzrippe ist als mit dem 3er :) Ich selber habe 225/40 auf 8x18ET45 und vorne bis jetzt gar nix :)
    Habe ja das Eibach Sport-System Sportfahrwerk 45/35 mit gekürzten Sportstoßdämpfern und habe die mitgelieferten Anschlagpuffer von Eibach eingebaut. Aber auch nur vorne. Hinten sind die Originalen :)


    Also ich denke dass es an den Reifen NICHT liegt! D. h. Dämpfer / Feder / Anschlagpuffer an einen der Dinge muss es liegen!

    Einmal editiert, zuletzt von Zozo ()

  • Also so tief is der wirklich nit...


    Das es so schleifen soll, kann ich mir kaum vorstellen.
    Dann is das Fahrwerk wohl zu weich. Mach ein paar Begrenzer rein.
    Der Conti is auch recht breit, jedoch habe ich bei mir mit mehr Tiefe und den alten Conti SC2 keine Probleme.

    Gruß Thomas

  • darum bleib ich ja still :D hab den conti ja nicht drauf, aber das der so viel ausmacht hätt ich nicht gedacht :huh:

  • Hab auch das Weitec Hicon GT, vorne ist auch noch Restgewinde vorhanden und schleift leider auch bei schneller Gangart. :(
    Felgenbreite beträgt 8J mit ET44.
    Reifen sind Conti Sportcontact 3 225/40/R18.

  • Hmm... dann scheint es wohl an dem Fahrwerk zu liegen.


    Welches Maß habt ihr von der Radnabenmitte zur Kotflügelkante?

    Gruß Thomas

  • Das werde ich morgen mal außmessen aber ich glaube ich habe 32,5 cm.
    Ja das Fahrwerk ist recht komfortabel und federt einfach zu weit in den Raskasten ein.
    Ich besorge mir morgen erstmal federwegsbegrenzer, montiere diese und lasse dann mal die kuh fliegen.
    Ich berichte dann ob es nun in ordung ist.
    Ich habe das mit dem schleifen sowieso nur bei voll eingeschlagener Lenkung mit Quitschenden Reifen und Schlagloch.
    Wenn man halbwegs normal fährt passiert nichts. 8o
    Aber ich fahre halt nicht normal. :D

  • Ich habe das mit dem schleifen sowieso nur bei voll eingeschlagener Lenkung mit Quitschenden Reifen und Schlagloch.
    Wenn man halbwegs normal fährt passiert nichts. 8o
    Aber ich fahre halt nicht normal. :D

    Da helfen dann wirklich nur Federwegsbegrenzer oder Kotis ziehen :D

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also dann scheint es eindeutig zu weich zu sein.
    Da helfen nur Begrenzer oder einfach ein besseres Fahrwerk.

    Gruß Thomas

  • ein Kollege hatte Weitec (Gewinde)^^ er sagte das setzte sich ohne Ende :huh: musste immer wieder ein Stück hoch drehen 8|

  • Naja eigentlich finde ich das Fahrwerk sogar sehr gut.
    Was mich wundert, die leute die ein KW Variante 1 drinn haben müssten die selben probleme haben.
    Da die wirklich gleich sind die beiden Fahrwerke bis auf fehlendes Edelstahl bei Weitec.
    Als mir mein Kumpel das Fahrwerk eingebaut hat, sagte er noch schau dir mal die mini Federwegsbegranzer an, da die nur so hoch wie eine Beilagscheibe sind.
    Wie hoch sind denn die Federwegsbegranzer beim H&R Fahrwerk oder anderen.


    Es liegt mit sicherheit nur daran das die begrenzer zu klein sind.
    Üprigens schaffe ich das mit dem Duchfedern bis Anschlag auch mit einem H&R bei meiner Fahrweise.
    So bin gleich wieder da bau jetzt schnell paar Federwegsbegrenzer ein.

  • wollte es ja nicht schlecht machen, das weitec ;) um gottes willen, meinte nur das man mit dem setzen hinterher sein muss ^^ ja versuch mal mit begrenzern was zu machen :rolleyes: bis dann

  • So alles bestens.
    Hab pro seite zwei Federwewgsbegrenzer reingemacht.
    Jetzt schleift nix mehr und Härter ist er auch nicht geworden. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!