Weitec Hicon GT eingebaut und jetzt schleift es.

  • Hallo erstmal bin noch recht neu hier.
    Ich habe mir am Freitag mein neues Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk einbauen lassen.
    Felgen fahre ich die VW Goal felgen 7,5J X17 ET 51.
    Nun hab ich das Gewindefahrwerk so cirka 65- 70mm runtergeschraubt.
    Immer wenn ich sehr zügig einen Kreis fahre mit voll eingeschlagener Lenkung dann schleift es vorne am Radkasten.
    Die Schraube ist bereits draußen und der Radkasten ist schon mit dem Heißluftföhn bearbeitet.
    Es schleift ja auch am Blech. :cursing:
    Nun was tuhn?
    Hochschrauben bringt irgendwie auch net wirklich was. Hab ihn mal 4 Umdrehungen höher geschraubt und es hat immernoch geschliffen.
    Hinten gibts üprigens keine probleme obwohl ich 15mm Spurblatten pro seite fahre. :)

  • Ist jetzt nicht so ungewöhnlich, das bei der Tiefe evtl. Bearbeitungen am Koti anstehen. Stell doch mal ein Foto (Seitenprofil) ein, damit man sich mal optisch ein Bild machen kann.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also das hört sich etwas komisch an.
    Zeig uns mal ein Bild davon.... wo schleift der denn genau?
    Ist die Lasche nit richtig weggebogen?


    Grade die Kombi müsste mit der Tiefe super fahrbar sein.

    Gruß Thomas

  • Also das wundert mich jetzt echt ?( So tief ist er ja garnicht und trotzdem schleift es? Und nur auf der einen Seite oder auch auf der anderen?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • mach dort die Schraube raus und knick die Lasche (Plaste) nach innen in den Kodi rein ;) war bei mir auch, wenn es das nicht ist weiss ich es auch nicht, weil so tief ist er ja nich

  • Das mit der Schraube wurde bereits gemacht, auch die Lasche ist umgebogen und das Plastik ist auch bearbeitet.
    Es schleift ja auch am Blech.
    Ich mache morgen mal ein Bild.
    Es schleift auf beiden seiten.
    Müssen vielleicht beim Weitec Fahrwerk die Orginal Federwegsbegranzer eingebaut werden? ?(
    Bei mir wurde glaube ich nur das verbaut was dabei war.

  • das dachte ich mir auch gerade, nicht das er zu weich ist und in den kurven abknickt :) welche begrenzer sind drinn?

  • Garkeine bzw. die die orginal von Weitec mitgeliefert werden.
    Wie ist es bei euch habt ihr die orginalen Federwegsbegrenzer drinen?

  • mach welche rein 8| die die mitgeliefert wurden von weitec gehören rein ;) ich habe zum beispiel noch 2 clipse extra pro seite drin , hat auch geschliffen :wacko:

  • Ja die von Weitec sind drinnen.
    Wie gesagt ich mache morgen mal ein bild.
    Wenn net muss ich weitec mal anschreiben.
    Das sind ja orginal vw felgen und bei dennen darf laut gutachten nichts schleifen. :(
    Ein clips hat ich ausprobiert pro seite der bringt nix.
    Ok evtl. lingt auch an den Reifen da ich schön öfters von problemen mit den Continental sport contact 3 225 gehört habe.
    Da die Felgenschutzkannte sehr groß ist.

  • mach ihn etwas härter, er darf nicht so weit einfedern ;) ja mach mal ein bild rein, mit den conti kann gut sein das da probs sind, frag mal den zozo :)

    Einmal editiert, zuletzt von jaggy.x ()

  • Okay
    wird er durch Federwegsbegrenzer viel härter?
    Okay dann besorge ich mir morgen mal noch zwei stück.

    Einmal editiert, zuletzt von golf-1991 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!