2.0 FSI Klappern bei 3000-4000

  • Hallo, brauche echt Hilfe!!


    Seit paar WOchen klappert irgendwas richtig vom Motorraum her. Hab keine Ahnung was das sein soll, hab schon Sprit getauscht, da es vll am Klopfsensor liegen könnte etc...


    Das komische ist das das Geräusch exakt von 3000 bis 4000 Umdrehungen ist! Davor und danach ist nichts mehr...


    Hoffe jemand hat ne Ahnung was das sein kann?! War schon bei meinem Freundlichen, der hatte swas noch nicht gehört und hat mir nur den Tipp mit dem SPrittauschen und irgendwas vom Klopfsensor geredet....:(


    Danke!!

  • Hi, wir haben jetzt genau die gleichen Symptome.



    Wie wurde es bei dir gelöst???
    War etwas defekt???

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • ich habe das klapppern im stand und das ding hört sich an wie ein diesel. bis jetzt konnt miir noch keiner sagen was das ist

  • hatte meine mutter beim TT auch mal, allerdings in niedrigeren Drehzahlbereichen, war eine Spannrolle vom Zahnriemen, bei der das Lager ausgeschlagen war

  • steuerkette und oder spanner !? ;)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!