GTI Auspuff an GT Sport 170 PS

  • Ausserdem ist der GTI ein Sauger und der TSI ein Turbomotor.


    8| 8|


    also das der GTI ein Sauger wäre, wär mir jetzt was neues 8| !!
    hat der GTI nicht einen TFSI Motor und das T steht für Turbo oder!? :P

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer


  • 8| 8|


    also das der GTI ein Sauger wäre, wär mir jetzt was neues 8| !!
    hat der GTI nicht einen TFSI Motor und das T steht für Turbo oder!? :P


    ich war eben grade auch irritiert!


    das ist auch nen turbo motor, rohrdurchmesser müsste der gleiche sein!
    weil glaube alle turbo´s den gleichen rohrdurchmesser haben, wegen staudruck blablablub.... *glaube ich, lange schon aus der schule raus, 6 Monate :D


    anbesten wären doch einfach mal die teilnr. zu kontrollieren!
    vttl ist es auch der gleiche esd einfach mit anderen rohren drauf, sprich der gti hat dickere rohre als der andere, das könnte ich mir gut vorstellen, aber nicht das vw noch einen extra macht, weil golf 5 1400, 1600 sind auch die gleichen esd´s


    lg
    sascha

  • Ja stimmt sorry ich hab mich da vertan..wie komm ich da blos drauf..lol
    Der R32 is ein Sauger aber nicht der GTI.
    Dennoch glaube ich dass der 170ger 1,4TSI einen kleineren Durchmesser hat.Wieso sollte der genauso groß sein wie beim 2,0TFSI?
    Weiss denn da keiner Bescheid?Jemand der bei VW arbeitet viell?

  • Hallo,




    also: heute habe ich den VSD vom GTI Auspuff leer gemacht und ein gerades Rohr eingeschweißt. Ganze Dämmwolle wieder reingesteckt und druntergeschraubt! Tja und dann den Wagen angemacht und es hörte sich richtig S.C.H.E.I.ß.E. an! Hätte nicht gedacht, dass der dadurch soooo laut wird! Ich mein laut ist ja nicht unbedingt schlimm, aber es hörte sich einfach nicht stimmig an!


    Also tut euch den Gefallen und baut entweder den kompletten GTI Auspuff samt VSD und ESD drunter -> hört sich bisschen dumpfer an, aber nicht großartig lauter! Hätt ich im Nachhinein besser gemacht. Oder ihr schweißt nur den ESD an die originale Anlage des TSI. KA wie es sich anhört?


    Wenn ihr es ordentlich machen wollt, kauft euch einen "echten" Tuning ESD, evtl. mit VSD von Eisenmann, Bastuck usw.


    Das wird man im Nachinnein nicht bereuen! ;)




    Gruß

    08 TSI 125 kw, DSG, 18" RS4 Design, Eibach SportSystem Fahrwerk, E-MFA

  • Das mit dem VSD hätt ich nicht gemacht.Naja egal machst halt dne originalen VSD wieder rein und knallst den GTI ESD hinten dran.Kannst ja mal berichten wie er sich dann anhört

  • @Tommy4711: du hast den VSD leer geräumt und noch den originalen ESD dran??


    denn normalerweise ist es, dass eine VSD Atrappe den Sound nicht verändert sonder einfach nur lauter macht!!!


    könntest vl ein Soundfile reinstellen?

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • soundfile würde mich doch auch glatt interessieren!
    habe es aber gesagt das er dann extram laut wird ;)


    das mit dem rohrdurchmesser ist glaube komplett gleich!


    turbo brauch immer das gleiche rohrdurchmesser oder halt größer was es aber serie nicht gibt! 52mm glaube ich...
    und sauger bin ich auch der meinung das die auch genau die gleiche größe haben! beim R32 hat er ja zb 2 Rohre die zum msd, esd gehen...


    lg
    sascha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!