Kaltstartruckeln

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem habe ich ein enormes Kaltstartruckeln. Wenn der Motor kalt ist und ich starte muss ich im leerlauf einige Sekunden mit dem Gas spielen bevor ich losfahren kann. Das gasgeben wird zunächst gar nicht angenommen und so ein blubbern ist zu hören.
    Man könnte fast meinen es ist etwas verstopft das durch das Gasgeben wieder frei wird.
    Sobald ich dann die ersten Meter fahre ist alles wieder Tip Top.
    Hat jemand ne Ahnung was das sein Könnte. Motor 1.8T AUQ


    Vielen Dank


    Grüssle sven :)

  • Servus Sven, also ein bisschen habe ich das auch. Aber das is normal beim 1,8T.
    Haste mal geschaut ob die Sekundärluftpumpe läuft? ob diese komische kunststloff Schläuche dicht sind und der Schlauch der in den Luftfilterkasten geht korrekt fest ist?
    Fehlerspeicher ausglesen?


    Gruß Chris

  • Servus,


    Schläuche soweit überprüft, Nichts aussergewöhnliches. Werd aber nacher nochmal in die hintersten Ecken schauen ;) .
    Heute morgen ging er nach dem starten fast wieder aus. Buischen mit dem Gas gespielt und alles lief wieder
    Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen.
    Komisch Komisch :S


    Grüssle sven

  • AHHHHHHHHHHHHHHHH,


    vorhin is jetzt auch noch meinen Temparaturanzeige und die Climatronic ausgefallen!!!!!!!!
    Leute ich dreh durch,
    kann das alles doch irgendwie mit meinem immernoch defekten Thermostat zusammenhängen?


    HELFT MIR :P


    Grüssle sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!