gewindefahrwerk

  • Ich


    Ich habe jetzt eine deutliche Keilform und hinten ist wirklich noch verdammt viel Platz. So ca 2-3 cm Restgewinde. Das kann doch keine Absicht von Bilstein sein. Im GTI Forum fahren 2 auch ein B14 und die habens beim Einbau fast komplett runter gedreht und keine Probleme beim Eintragen gehabt. Ein Abnhame habe ich noch nicht, also obs bei mir auch klappen würde weiß ich nicht.


    also bei meinem H&R ist es mit der keilform leider auch so. und hinten hat sich zum original sportfahrwerk echt net viel getan

  • Ich


    Ich habe jetzt eine deutliche Keilform und hinten ist wirklich noch verdammt viel Platz. So ca 2-3 cm Restgewinde. Das kann doch keine Absicht von Bilstein sein. Im GTI Forum fahren 2 auch ein B14 und die habens beim Einbau fast komplett runter gedreht und keine Probleme beim Eintragen gehabt. Ein Abnhame habe ich noch nicht, also obs bei mir auch klappen würde weiß ich nicht.


    Also das klappt.
    Ich fahre ja selbst das B16.... jedoch bis auf die Dämpferverstellung baugleich mit dem B14.
    Bei mir ist das auch fast komplett runtergedreht und ich hab keine Probleme.
    VA: 325 HA: 320

    Gruß Thomas

  • Kann die Höhe beliebig im eingebautem Zustand verändert werden? Also es muss nix wieder demontiert werden, Federn etc.?

    quer sieht man mehr

  • Kann die Höhe beliebig im eingebautem Zustand verändert werden? Also es muss nix wieder demontiert werden, Federn etc.?


    Also vorne kannst du ohne Probleme die Höhe verstellen.
    Hinten is das was schwieriger. Da würde ich immer die Feder mit dem Verstellteller ausbauen... is ne Sache von 10 mins.

    Gruß Thomas

  • Muss das Thema jetzt auch nochmal kurz aufgreifen...


    Das H&R schleift immer - egal bei welcher Tiefe - wenn man es in den Kurven richtig krachen lässt?
    Bei Bilstein B14 schleift nix?...
    Dann wär die Entscheidung ja einfach - oder gibt es irgendwelche Argumente die gegen das Bilstein sprechen?

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Das Bilstein lässt sich nicht so tief schrauben wie das h&r soweit ich weiß, dass bilstein ist halt auf performance ausgelegt!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Muss das Thema jetzt auch nochmal kurz aufgreifen...


    Das H&R schleift immer - egal bei welcher Tiefe - wenn man es in den Kurven richtig krachen lässt?
    Bei Bilstein B14 schleift nix?...
    Dann wär die Entscheidung ja einfach - oder gibt es irgendwelche Argumente die gegen das Bilstein sprechen?


    Das Bilstein is um Welten besser.
    Da schleift nix un von der Tiefe her reicht es auch.


    Ich fahre zur Zeit noch das B16 PSS 9 mit vorne: 323 un hinten: 320
    Da schleift nix un es macht Spass zu fahren.



    Jedoch werd ich demnächst wohl auf ein Rennsportfahrwerk umstellen.
    Dann wäre mein B16 zu verkaufen.

    Gruß Thomas

  • also ich hab mit meinem h&r tiefe version keine probleme. hinten 0mm restgewinde und vorn ca. 23mm und es schleift nix. also ist ordentlich tief und alles ohne probs eingetragen.

  • servus, was haltet ihr dann vom Bilstein B14?? preislich gleich mit h&r monotube!!! Besser oder schlechter??


    gruß Patrick

  • servus, was haltet ihr dann vom Bilstein B14?? preislich gleich mit h&r monotube!!! Besser oder schlechter??


    gruß Patrick


    Das B14 is auch schon super.
    Wenn es Richtung Performance gehen soll, dann auf jeden Fall die richtige Wahl.
    Oder vllt sogar doch das B16. Dann kannste die Härte schön einstellen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!