Entfernen von Kleberrest vom Lack

  • Wie bekomm ich denn Rückstände von Klebeband, etc vom Lack runter ohne groß zu kratzen?


    Gibt es da irgendwelche Mittel. Das darf ja auch nicht zu scharf sein wegen dem Lack.


    Hoffe das gab es noch nicht habe über die Suche nichts genaues gefunden.

  • Geht das? Hab das mal woanders auf was Slebstlackiertem angewendet und schon war der Lack ab...

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

  • Also auf was gescheit lackiertem geht das, hab ich schon paar mal angewendet ! Man sollts halt ned grad ne halbe Stunde einwirken lassen ! :P

  • Mit einem Fön handwarm vorwärmen und dann runterreiben / knibbeln.

  • Fön ? Once and never again ! :D


    Da kriegste ja Brandblasen an die Finger ! ;(

  • Zitat

    Original von Mogul
    Da kriegste ja Brandblasen an die Finger ! ;(


    Bist du so empfindlich ?(
    ich schrieb "handwarm vorwärmen", nicht verflüssigend aufheizen. :D

  • Ich werds mal versuchen danke an euch!!

  • Zitat

    Original von jot_ess
    Mit einem Fön handwarm vorwärmen und dann runterreiben / knibbeln.


    so hab ich auch die kleberreste von den Zeichen am heck weggemacht !! geht einwandfrei !! :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!