Golf iv SDI Hilfe

  • Zitat

    Original von Chris


    Passt genau so gut wie Racer + TDI fahren ... ?(


    Hab nen 3,2l Benziner.-Hab´s im Profil geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von grey-racer ()

  • JA! UND MEINER IST DER GRÖßTE!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Anstatt euch jetzt über eure Nicks zu streiten, bleibt mal ganz geschmeidig! Wieso soll der mit seinem 1.4er keine 180km schaffen? Ist doch sowieso alles Tachoabweichung!


    Vielleicht fährt er nen Benz als richtiges Auto, oder hat, oder wird mal nen Benz fahren?! Ist doch scheiss egal!


    Und dass man mit nem TDI sich net racer nennen kann ist doch auch Humbug! Ich zieh mit meinem TDI jeden 1.6er ab! =)


  • es geht nicht um 180 schaffen sondern um eine DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT von 180km/h auf 300 km ;)

  • Zitat

    Original von DerBen
    es geht nicht um 180 schaffen sondern um eine DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT von 180km/h auf 300 km ;)


    ja die Vmax als schnitt zu fahren sollte sich als schwierig erweisen.


    Da reicht schon ein Blick in die MFA wenn man eine hat



    MfG
    peter

  • Zitat

    Original von klueser
    Und dass man mit nem TDI sich net racer nennen kann ist doch auch Humbug! Ich zieh mit meinem TDI jeden 1.6er ab! =)


    Stimmt, hätte ich nun nicht gedacht. Der 74 Kw TDI ist doch flotter als die 1.6er, hier mal 0-100 Km/h:


    1.9 TDI 100 PS = 10,8
    1.6 100 PS = 11,7
    1.6 102 PS = 12,7
    1.6 16V 105 PS = 11,6
    1.6 FSI 110 PS = 11,2


    Angaben laut michaelneuhaus.de


    3 mal editieren.... ohmann ists schon so spät :D


    Gruß


    Marcus

    3 Mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()


  • Jupp! Ich liebe meinen Turbo.... Diesel! :D Spasseshalber schaff ich mit meinem 74kW TDI gleichgroße Autos mit bis zu 120 - 130PS! Nen Sierra vom Kollegen mit 120PS ist schon recht einfach... sein neuer Polo 6N mit 74kW Benziner schon wesendlich schwerer, aber immernoch langsamer! Und jetzt bitte keine Predigten, von wegen Straßenrennen... natürlich wurden alle Vergleiche auf einer nicht öffendlich zugänglichen Strecke getestet! :]


    DerBen:


    Okay! Ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 180 mitm 1.4er wird schwer! Aber nicht unmöglich! Wie gesagt! War ja nachts... wenn da wirklich keiner auffer Straße ist und man sich net unbedingt an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, dann sollten 170 schon drin sein...

    2 Mal editiert, zuletzt von klueser ()

  • Zitat

    Original von klueser
    Jupp! Ich liebe meinen Turbo.... Diesel! :D Spasseshalber schaff ich mit meinem 74kW TDI gleichgroße Autos mit bis zu 120 - 130PS! Nen Sierra vom


    is klar atze...


    Zitat


    Okay! Ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 180 mitm 1.4er wird schwer! Aber
    nicht unmöglich! Wie gesagt! War ja nachts... wenn da wirklich keiner auffer


    das ist unmöglich, um ne durchschnittsgeschwindigkeit von 180 zu schaffen müßte er schon die ganze zeit um die 190-200 fahren...
    160 wären da wohl realistischer ;)

  • Mit Schnitt hat er wahrscheinlich nicht den Durchschnitt gemeint, sondern das er die meißte Zeit um die 180 km/h gefahren ist, hatte ich nämlich als erstes auch falsch verstanden =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Mit Schnitt hat er wahrscheinlich nicht den Durchschnitt gemeint, sondern das er die meißte Zeit um die 180 km/h gefahren ist, hatte ich nämlich als erstes auch falsch verstanden =)


    Ja, also ausgerechnet hab ich's nicht, aber der Tacho war jedes Mal, wenn ich drauf geschaut habe auf ca. 180, manchmal sogar drüber (einmal sogar 190!, da ging's lang bergab) und manchmal drunter (wenn's bergauf ging). Aber nachdem ich eigentlich fast die ganze Zeit am Vollgas war, hat es eben die meiste Zeit 180 angezeigt. Weiß jetzt auch nicht genau, was daran so besonderes sein soll?


    Vielleicht liegt es daran, daß der Motor noch ganz neu ist? Vielleicht hat der eine höhere Kompression als ein Motor, der z.B. schon 100tkm gelaufen hat? Ich weiß es nicht.



    Auf jeden Fall geht es mir nicht darum, anzugeben (wie gesagt, das hab ich, wenn überhaupt, dann mit 18 und das ist schon lang her), sondern einfach meine Erfahrung mit dem Wagen bezügl. Autobahntauglichkeit zu teilen. Und die ist gegeben. Daß natürlich ein höher motorisiertes Fahrzeug angenehmer zu fahren ist und gerade beim Überholen unbestreitbare Vorteile bietet, steht außer Frage. Nicht umsonst möchte ich nach dem Studium ein 1.8T-Technikpaket einbauen lassen.


    Nebstbei bemerkt hätte ich auch kein Problem damit, wenn der Wagen nur 160 gegangen wäre. Würde auf österr. Autobahnen auch reichen. Aber der Zauberwagen ist halt numal die meiste Zeit - laut Tacho, ohne jetzt Tachoabweichungen in die Überlegungen miteinzubeziehen, 180 gefahren. Wahrscheinlich eine 1.4er Special Edition mit geheimer Extrapower... ;)


  • moi moin


    um aber ganz genau zu sein.
    Von 98 und 99 sind die 1.6 8v noch mit 10,8 angegeben :D
    Nicht aus dem Internet sondern aus der Betriebsanleitung
    Der 110psTDI aus dem Jahr mit 10,6 .
    Später sind die dann langsamer geworden die Diesel aber auch ;)


    wenn man richtig schaltet ist auch sowas möglich ;)http://rapidshare.de/files/8090971/1.6sr_vs_tdi110.avi.html


    P.S.
    die Angaben haben sich eh alle 2 Jahre geändert lol



    MfG
    peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Wobei die TDIs ja allgemein weniger beim Spurt von 0-100, als beim Zwischenspurt/Durchzug Punkten.
    Da sollten die eher die Nase vorn haben.



  • Ein durchgerosteter 124 er LOL! - Den gab´s auch schon mit Ausstattung!
    Bin groß, brauch niemanden mehr zum spielen.
    Das ,,Kind´´ kannste Dir schenken.

  • Zitat

    Original von grey-racer



    Ein durchgerosteter 124 er LOL! - Den gab´s auch schon mit Ausstattung!
    Bin groß, brauch niemanden mehr zum spielen.
    Das ,,Kind´´ kannste Dir schenken.


    Junge, Du hast sowas von keine Ahnung von Autos, es ist direkt lachhaft. ;)


    BTW, um den Wert des (restaurierten) W124 hätte ich mir mehrere von Deiner Karre kaufen können. ;)


    Also halt Dich zurück und such Dir andere Spielkameraden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Benz-Driver ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!