MAX. leistung für 1.8t

  • hi
    wollte mal fragen wieviel ps ich so aus einem 1.8t rausholen kann? so das er n och straßenzulassung bekommt und was ich so dafür machen müsste??
    thx

  • Das hängt erst mal maßgeblich davon ab, welchen 1,8T-Motor Du als Basis hast und wie (kosten)intensiv Du das betreiben möchtest.
    Ich bin kein Motorenguru, geb Dir aber mal auf Deine pauschale Frage ne pauschale Antwort 8) :
    So in Richtung 50 MehrPS gehts relativ einfach mit Chip und AGA, fürn bisschen mehr Geld gibts dann andere Turbolader usw. , ab gewissen Leistungen sind dann sicherlich auch intensive Veränderungen am Motorinnenleben usw. nötig.

  • Gibt leute die fahren eingetragene 500ps umbauten... incl bremsumbau etc. Du must schon genau sagen was du ausgeben willst...
    Mit nur chip versprechen dir die tuner um die 45ps mehr.

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • Das wird teuer..


    AGP Stage 3+ Kit 5000
    3" AGA ab Turbo 1500
    HD Pleuel
    Quaiffe Sperrdiff
    verstärkte Kolben
    große Bremse 2000
    Ölkühler



    Dann noch Steuergerät anpassen, TÜV und noch einiges an Kleinkram. Einbau käme dann nochmal oben dauf... Damit wärst du dann bei ca. 340PS...

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Meinst du APR? ^^ Nen LLK fehlt auch noch ...


    Mitlerweile gibt es schon für rund ~1200€ incl. Versand aus den USA komplette Turbokits mit LLK und teilweise auch Downpipe und allem ... aber muss natürlich jeder selbst wissen wie er zu Qualität, Haltbarkeit und Passgenauigkeit steht...

  • Meinst du APR?


    Jap... Tricky, AGP Stage 3 gibts auch :D


    Stimmt LLK sind nochmal 1000 für die Leistung..


    Bei so Turbokits wäre ich vorsichtig. Vor allem das Eintragen würde mir da Gedanken machen :huh:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • Mitlerweile gibt es schon für rund ~1200€ incl. Versand aus den USA komplette Turbokits mit LLK und teilweise auch Downpipe und allem ...


    Ob bei derart günstigen Komplett-Kits die einzelnen Teile auch aufeinander abgestimmt sind und zusammen auch harmonieren, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. :huh:

  • Mit einem GT28RS umbau gehen deutlich über 300PS. Dazu muss man aber die Grundlage (Motorkennung) wissen, damit man aussagen über das Innenleben treffen kann. Zb ob Pleul usw das auch aushalten. Dann kann man Aussagen treffen. Bora mit so einem Umbau als Refferenz vorhanden.


    Immer bedenken, wer billig Teile kauft - kauft mindestens 2 mal! ;)

  • Robin 123
    Du hast ja wieder Pläne vor^^, wenn ich mal wieder bei deinen Nachbarn bin schwätzen wir hatte sowas auch mal vor.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!