Original Jubi Scheinwerfer mit Nebler nachrüsten bei Scheinwerfer ohne Nebler! Wie anschließen?

  • Hallo Leute,


    vor jetzt einer kommt mit "SuFu" benutzen, habe ich bereits aber nichts passendes gefunden. :thumbdown:


    Ich habe vor mir originale Jubi Scheinwerfer mit Nebler nachzurüsten. Ist das so einfach möglich? Bis jetzt habe ich keine Nebler drin.
    Kann mir jamand schreiben wie ich die dann anschließen muss.
    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Man braucht ein Kabelsatz um die Nebelscheinwerfer nachzurüsten. Den bekommt man z.B. in der Bucht.

  • Hi,


    wie wird der denn angeschlossen. Kenne mich hier nicht so aus. :thumbdown:
    Ist das so einfach machbar?


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Hi,


    danke für eure Antowrten. :thumbup:
    Wird der "Kabelbaum" von Kufatec genauso angeschlossen wie in der Beschreibung von Excidium?
    Ist bei den von Kufatec evtl. eine Beschreibung mit dabei?


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Anleitung liegt meines wissens nach bei ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Danke für eure Hilfe.
    Jetzt müssen nur noch meine Scheinis kommen! :D


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Mal ne andere Frage, wo bekommt man am besten bzw am günstigsten schwarze Scheinwerfer mit Nebler, auf irgendwelche Noname Produkte oder was aus dem Zubehör, wo die Lichtweite bis 10 vors auto reicht und weiter nicht hab ich nun keine lust so recht :rolleyes:

  • Zum Beispiel bei Hella ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hey,
    ich hab schwarze Scheinwerfer mit Neblern von Depo hier liegen.
    Da mein Auto bisher keine Nebler hatte, wollte ich fragen ob ich die auch einfach so anschließen kann ohne den Kabelbaum zu verlegen.
    Nebler brauche ich eigentlich nicht.

  • Klar kannst du machen ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Technisch funktioniert das, aber macht der Tüv da nicht Stress, getreu dem Motto beim Tüv: Was verbaut ist, muss auch funktionieren?
    siehe Mofa mit/ohen Blinker, alte Mofas ohne Blinker sind O.K., bei neuen mit müssen diese auch funktionieren!


    Oder wird das bei Neblern in den Scheinwerfern nicht so Eng gesehen?

  • Da das stimmt. Was verbaut ist, muss auch funktionieren?
    Aber ich hab noch mehr als nen Jahr Zeit bis zum Tüv. Von daher juckt mich das recht wenig, ist ja nichts dass der Sicherheit dient.

  • Wenn der TÜV am Lichtschalter keine Funktion für Nebelscheinwerfer sieht wird er diese wahrscheinlich gar nicht bemerken. Man muss es ihm ja nicht direkt unter die Nase reiben.
    Und wenn er es merkt kann man ihm es ja noch erklären das da überhaupt keine Leitungen liegen für die NSW's.
    Glaube nicht das der TÜV da Stress macht.


    Mofa und Blinker und alte ohne Blinker...das kann man mit dme vorliegenden Fall nicht vergleichen.
    Die neuen sind ja mit Blinker homologisiert und haben damit ihre Zulassung erhalten. Die alten haben ihre Zulassung ohne Blinker erhalten. Das hat ganz allein was mit der Zulassung des Fahrzeugs zu tun. Den G4 gibts ja auch ohne NSW..von daher sehe ich das problemlos.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!