Xenon Tagfahrlicht Frage

  • Hallo,


    Ich hätte da mal eine Frage, Ich hab den Xenon Tagfahrlich deaktiviert...Mein GTD hat den Licht/Sicht Paket...


    Ist es möglich das tagüber xenon aus ist ABER das Standlicht an bleibt, wenn Ich es auf AUTO Stellung lasse???

  • oder besser gefragt....


    Kann man das Standlicht als Tagfahrlicht benutzen??

  • Du kannst das Standlicht mit den Nebescheinwerfern als TFL codieren...
    Bei mir hat's aber beim ersten Versuch noch nicht geklappt... und der zweite Versuch steht noch aus ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Würde gehen, wenn man wie Trouble schon sagte das TFL über die NSW codiert. Denn dann ist das Standlicht mit an.
    Wenn man die Dimmung der NSW auf 100 Stellt sind diese wiederum aus und nur noch das Standlicht an.
    Beachte aber das die Rückleuchten auch mit leuchten!


    Trouble.
    ich guck mir meine Codierung heute noch an.

  • Hier ist meine Codierung:
    09
    Byte 11 Bit 0 = 1 Tagfahrlicht inaktiv bei Handbremse aktiv
    Byte 11 Bit 2 = 0 Tagfahrlicht (über Abblendlicht) aktiv
    Byte 14 Bit 1 = 1 müsste TFL über NSW sein! ist im VCDS nicht dokumentiert
    Byte 24 Bit = Dimmung Tagfahrlicht = 50% (00110010)

  • ok...das werde Ich versuchen aber....kann Ich dann die Stellung auf AUTO lassen? und...wenn Ich dann die normale NSW brauche, funktionieren die auch oder sind die auf 0 gedimmt?

  • da hätte ich auch Interesse dran.
    Nur will ich nicht das die Nebelscheinwerfer mitleuchten.
    Sind die mit dem Wert Byte 24 Bit = Dimmung Tagfahrlicht = 50% (00110010) dann aus ???


    Das die Rückleuchten dann immer an sind stört mich mal überhaupt nicht --> RLED


    Und Frage ist gibt es Fehler wenn ich die Standlichter gegen LED tasuche ???
    Wenn nein welche habt Ihr verbaut ???

    Gruß Andy

  • Beim Standlicht hab ich keine Fehlermeldung!


    Ich hab diese hier drin...

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!