Aufkleber selbst drucken - welche Folie und wie haltbar?

  • Ich will bestimmte Schriftzüge für meinen Wagen haben und weil es die unmöglich zu kaufen gibt, will ich die halt selbst drucken. Es gibt ja so Aufkleberfolie, die ich mit einem Tintenstrahldrucker bedrucken kann.
    Welche ist empfehlenswert und wie gut hält das auf dem Wagen?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Je nach Qualitaet der Folie wird sie gut halten, nur die Tinte aus dem Drucker duerfte nur eine begrenzte Haltbarkeit haben. Wenn selbermachen, dann solltest du einen Laserdrucker verwenden. Allerdings kann man mit der falschen Folie auch den Laserdrucker versauen. Es gibt Firmen, die Beschriftungen fuer Autos anfertigen. Befrage die mal nach Preisen.

  • Nen Farblaser hab ich nunmal nicht... ich geh mal auf die Suche nach wem, der mir das evtl anfertigt. Danke!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!