autotüren per knopfdruck öffnen und schliesen?! ist es möglich...

  • hi leute ich hab voll bock mir meine türen am auto bzw. golf 5 elektrisch, pneumatisch oder wie auch immer öffnen und schliesen zu lassen.


    ist es den überhaupt möglich so etwas selber zu machen oder gibt es so etwas schon komlett zum einbauen?


    wollt die frage einfach mal so in den raum schmeisen ich hab kein eintrag in der sufu zu dem tema oder ähnliches gefunden.


    währe dankbar für eure tips oder anlaufstellen dazu


    danke

  • Hast du Schwebetüren oder warum?


    Möglich ist es garantiert, nur wird es sicherlich sehr teuer werden.


    Und was machst du wenn du mal ausversehen auf das Knöpfchen drückst und deine Tür in den neben dir parkenden A8 knallt?

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Dann würdeste nen Stellmotor brauchen, der die Tür nur ein kleines Stück aufschubst - und evl noch das Gegenteil,, der die Tür wieder reinzieht (letzteres gibts zB für den Phaeton, da vielleicht was abkucken)
    Ich rate mal: Willst die Türgriffen cleanen, sprich komplett entfernen.
    Schaut gut aus, aber der TÜV sagt da leider ganz klar Nein zu.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!