8jx19 ET35 oder 8jx19 ET45

  • Hi Jungs,


    meine Frage an euch möchte mir die Detroit als 19" für meinen GTi holen und möchte wissen ob mir jemand bescheid sagen kann,
    ob ich 235 35 19 mit ET 35 oder ET 45 nehmen soll. Ich möchte keine Karosseriearbeiten machen nur montieren können.:)


    Ich vermute das die ET35 vorne nicht passen werden, kann mir da einer eine Auskunft geben.
    Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.


    Danke im Voraus


    Gruß Phil ;)

    Einmal editiert, zuletzt von gwapophil ()

  • Ganz klar 8x19 ET45 :!:
    Un dann mit nem 225er Reifen.
    Sonst kann es vorne schleifen.

    Gruß Thomas

  • Hi,
    bei mir schleifen derzeit 8x19 ET 47. Also rate ich dir auch eher zu der 45er ET!


    Gruß,
    Denni

  • Ganz klar 8x19 ET45 :!:
    Un dann mit nem 225er Reifen.
    Sonst kann es vorne schleifen.


    Hi,
    bei mir schleifen derzeit 8x19 ET 47. Also rate ich dir auch eher zu der 45er ET!


    Gruß,
    Denni


    Danke für eure Infos. Echt sollte ich deiner Meinung nach 225er nehmen?
    Fährt Ihr auch GTi, mein Vater fährt den Golf R mit 235er vorne, darf ich davon ausgehen, dass das bei mir auch funktioniert oder
    wirklich nur 225er?


    Sind eure tiefer gelegt?


    Gruß
    Phil;)

  • Also meiner ist mit einem Gewinde tiefer gelegt und ich fahre auch 225... ist schon zu knapp derzeit :/

  • Also meiner ist mit einem Gewinde tiefer gelegt und ich fahre auch 225... ist schon zu knapp derzeit :/

    also wäre es vllt. möglich, da meiner Serie ist 235er zu montieren. :whistling:

  • Danke für eure Infos. Echt sollte ich deiner Meinung nach 225er nehmen?
    Fährt Ihr auch GTi, mein Vater fährt den Golf R mit 235er vorne, darf ich davon ausgehen, dass das bei mir auch funktioniert oder
    wirklich nur 225er?


    Sind eure tiefer gelegt?

    Also grade bei tiefer gelegten Golfs sollte man wirklich nur den 225er Reifen fahren.
    Sonst kannst du nit tiefer fahren.
    Meiner ist mit dem Bilstein B16 tiefer gelegt und ich fahre nen 225/35 R19 auf 8,5 x 19 ET48
    Es schleift nix. Nur die Schraube is raus.

    Gruß Thomas

  • Also grade bei tiefer gelegten Golfs sollte man wirklich nur den 225er Reifen fahren.
    Sonst kannst du nit tiefer fahren.
    Meiner ist mit dem Bilstein B16 tiefer gelegt und ich fahre nen 225/35 R19 auf 8,5 x 19 ET48
    Es schleift nix. Nur die Schraube is raus.

    Ok danke, also meiner ist Serie und wird auch nicht tiefer gelegt. Deshalb meine Frage ob ich vllt doch 235er verwenden kann.
    Muss ich die Schraub auch entfernen?

  • Ok danke, also meiner ist Serie und wird auch nicht tiefer gelegt. Deshalb meine Frage ob ich vllt doch 235er verwenden kann.
    Muss ich die Schraub auch entfernen?


    Nimm lieber nen 225er Reifen.
    Das wird sonst schleifen.


    Die Schraube auf jeden Fall raus.
    Bei mir hat es mit GTI-Fahrwerk und den Detroits geschlifffen.

    Gruß Thomas


  • Nimm lieber nen 225er Reifen.
    Das wird sonst schleifen.


    Die Schraube auf jeden Fall raus.
    Bei mir hat es mit GTI-Fahrwerk und den Detroits geschlifffen.

    Ok vielen Dank für die schnellen Antworten ;)


    Das wir uns nicht falsch verstehen die Schraube am Kotflügel oben die Verbindungsschraube? ?(

  • Ok vielen Dank für die schnellen Antworten ;)


    Das wir uns nicht falsch verstehen die Schraube am Kotflügel oben die Verbindungsschraube? ?(

    Ja genau.
    Un dann noch den Plastik schön warm machen und richtig bearbeiten und wegbiegen.

    Gruß Thomas

  • ok vielen Dank :)


    Einen schönen Tag noch.


    Gruß
    Phil

  • Ich habe gerade geschaut wegen 225er und musste feststelle das der einzigste Tragfähigkeitsindex 88 i


    Ich benötige doch 91 oder 92 oder täusche ich mich hier? ?( ?( ?(

  • Ich habe gerade geschaut wegen 225er und musste feststelle das der einzigste Tragfähigkeitsindex 88 i


    Ich benötige doch 91 oder 92 oder täusche ich mich hier? ?( ?( ?(

    Nein.
    Der Tragfähigkeitsindex von 88 reicht aus.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!