Kann ich das RNS 510 auch ohne Navi-Funktion betreiben?

  • Hallo an alle,
    könnte demnächst ein RNS 510 für Schmales bekommen.
    Leider habe ich bei mir noch kein Navi verbaut gehabt und würde das Teil gerne kaufen.
    Kann ich das RNS 510 bei mir auch ohne Navi-Funtion verbauen?
    Also ohne die dazu gehörige Antenne.


    Gruß tsiler

  • Ist doch kein aufwand ne GPS Antenne hinters Radio zu legen.
    So machen es viele und es funkioniert einwandfrei.
    Du musste keine Antenne auf das Dach verlegen!

  • wie gerade schon geschrieben kannst du die gps antenne unter/hinter die Mittlere Lüftung packen, ist auch super vom Empfang. Einabu inkl. Antenne ist in 15min erledigt (habe es schon öfter gemacht.)



    gruß basti

  • Wenn du kein GPS und NAVI brauchst, kannst du dir auch das RCD 510 kaufen. Ist das gleiche wie das RNS 510 nur ohne Navi und für deutlich weniger Geld!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Kann ich das RNS 510 bei mir auch ohne Navi-Funtion verbauen?

    Ja kannst du, aber es macht natürlich überhaupt keinen Sinn.

  • wenn du kein navi haben willst können wir ja tauschen, ich habe das rcd510 :D


    dann hast du das problem nicht mehr


    gruß basti

  • :P Ich glaube nicht ;)
    DANKE erstmal für eure zahlreichen Antworten :thumbup:
    Ich bekomme das Teil für 300€ und es ist ein halbes Jahr alt.
    Warum sollt ich mir dann ein RCD 510 kaufen?
    Was kostet denn solch eine Antenne zum hinterpacken?

  • ich glaube so 20,- euro hatte ich bezahlt. na ja ein versuch war es wert, hätte dir ja auch noch ein paar euros dazu gepackt.


    aber das mit dem einbau ist ganz easy und du wirst bestimmt viel spass damit haben

  • Nee nee ,lass man ;)
    Wo bekomme ich denn solch eine Antenne her?

  • Kannste beim VW-Händler bestellen oder schaust mal in Ebay rein, da gibt's die Dinger massenhaft.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Jut Jut,
    denn werd ich mir mal das Teil nächste Woche kaufen :D
    Danke an Alle :thumbup:


    Gruß tsiler

  • :P Ich glaube nicht ;)
    DANKE erstmal für eure zahlreichen Antworten :thumbup:
    Ich bekomme das Teil für 300€ und es ist ein halbes Jahr alt.
    Warum sollt ich mir dann ein RCD 510 kaufen?
    Was kostet denn solch eine Antenne zum hinterpacken?


    das klingt mir nicht sehr legal. für 300€ ein rns510 welches ein halbes jahr alt ist das klingt nicht gut. meine meinung

    Signaturbild zu groß

  • Wo bekomme ich denn solch eine Antenne her?

    Die kaufst du am Besten bei Kufatec, dass ist dann kein Billigmüll und du hast später nicht das Problem mit dem Empfang, wie bei anderen Antennen. VW bietet keine GPS Mäuse an, da kannst du nur die Haifischflosse für das Dach kaufen und nachrüsten.
    Ich habe mir die hier montiert Klick
    Mit der wirst du keine Probleme haben.
    Gruß

  • Bedenke aber bei der Haifischflosse, dass du auch eine mit GPS kaufst (nicht alle Haifischflossen haben GPS) und dass du Kabel verlegen musst von der Antenne zum Radio....

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Habe eigentlich nicht vor die Haifischflosse zu verbauen.
    Wollte ,wie die Kollegen schon schreiben,die Naviantenne hinterm Radio einbauen.
    Gruß tsiler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!